Es sollte ein legendärer Abend bei DSDS werden: Denn Kandidatin Sandra Berger wird sich nicht nur auf der Castingshow-Bühne das Ja-Wort geben, sondern erstmals in der RTL-Geschichte singen alle Nachwuchs-Talente auf Deutsch. Doch schon kurz nach dem Show-Auftakt liegen bei den angehenden Superstars die Nerven blank: Denn heute wird nicht nur ein Kandidat die Show verlassen.

Dieter Bohlen
RTL / Stefan Gregorowius
Dieter Bohlen

Gerade noch standen die neun verbliebenen DSDS-Kandidaten unter Glitter-Regen auf der Bühne und performten "Geiles Leben" von Glasperlenspiel, da enthüllt Jury-Chef Dieter Bohlen (62) den absoluten Schocker: "Heute wird eine ganz besondere Show. Denn nicht nur ein Kandidat wird uns am Ende des Abends verlassen, sondern gleich drei Sänger werden fliegen", verkündet er die knallharten News.

RTL / Stefan Gregorowius

Damit sollte die Top 9 in der heutigen Show alles geben: Doch die Sterne für einen legendären Auftritt stehen gut, schließlich singen die Talente in den spektakulären Hallen eines Klosters und können in deutsch-sprachigen Songs all ihre Emotionen präsentieren. Bleibt nur zu hoffen, dass sie sich von der Exit-Neuigkeit nicht zu sehr aus der Bahn lassen werfen.

Anita Wiegand
RTL / Stefan Gregorowius
Anita Wiegand

Schaut euch an, was das ehemalige DSDS-Sternchen Zazou Mall gerade treibt.

Alle Infos zu 'Deutschland sucht den Superstar' im Special bei RTL.de.