Promiflash Logo
Notlandung wegen Prince (✝57): Funkspruch aufgetaucht!Getty ImagesZur Bildergalerie

Notlandung wegen Prince (✝57): Funkspruch aufgetaucht!

25. Apr. 2016, 12:02 - Promiflash Redaktion

Der tragische Tod von Pop-Legende Prince (✝57) wirft noch immer viele Fragen auf. Am Wochenende nahmen Familie und Freunde bei der Trauerfeier bereits Abschied. Doch noch immer wurde die Todesursache nicht offiziell bekannt gegeben. Nun geriet offenbar der Notruffunk aus seinem Flugzeug von vor zwei Wochen an die Öffentlichkeit.

Die Gerüchte, der Sänger wäre an einer Überdosis gestorben, halten sich hartnäckig, aber der Obduktionsbericht widersprach dem. Wie TMZ berichtete, soll Prince' Zusammenbruch Mitte April ebenfalls durch Drogenkonsum verursacht worden sein. Der Privatjet des Musikers musste nach einem Auftritt in Moline im Bundesstaat Illinois überraschend notlanden und er wurde ins Krankenhaus gebracht. In seinem Funkspruch bittet der Pilot darum, dass sofort nach der Landung Sanitäter bereitstehen sollen.

Wie die Aufnahme auch verrät, wusste das Bodenpersonal nicht, dass es sich bei dem Notfall um Prince handle. Man hört deutlich, wie sich nach dem Geschlecht des Kranken erkundigt wird. Anhand der Flugnummer konnte TMZ den Notruf dennoch eindeutig Prince' Flieger zuordnen.

Wer den Künstler kurz vor seinem Tod noch gesprochen hat, seht ihr im Video.

Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de