Promiflash Logo
Wegen fieser Netz-Hetze: Tränen bei Ulli Potofski & KathrinFranziska Krug / Getty ImagesZur Bildergalerie

Wegen fieser Netz-Hetze: Tränen bei Ulli Potofski & Kathrin

13. Mai 2016, 19:47 - Promiflash Redaktion

Die einen nennen es einen Running Gag und lächeln darüber, die anderen ärgert das ständige Weiterkommen von Ulli Potofski (63) in der diesjährigen Let's Dance-Staffel so sehr, dass sie sich zu euphorischen Hasstiraden in den sozialen Netzwerken hinreißen lassen.

Erst hatte das den Kommentator ziemlich kaltgelassen, aber die ständigen Anfeindungen gehen ihm - und vor allem seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (27) - mittlerweile sichtlich nahe. So nahe, dass die sonst so taffe Blondine nach der heutigen Performance in Tränen ausbrach und nicht ein Wort sagen konnte, weder vor der Jury noch im Talk mit Sylvie (38). Joachim Llambi (51), der selbst nie mit seiner Kritik an Ullis ständigem Weiterkommen gespart hatte, sah sich vor diesem Hintergrund dazu gezwungen, ein Machtwort zu sprechen.

"Ich finde es unmöglich, im Social Media so über Leute zu hetzen. Ich kann nur appellieren, respektvoll mit unseren Tänzern umzugehen. Natürlich ist es schade, dass Ulli nicht der begnadetste Tänzer ist, aber wenn er weitergewählt wird, müssen wir es akzeptieren und respektieren." Recht hat er, wie so oft, der Herr Llambi. Seine Bewertung von Ullis Leistung fällt deswegen aber nicht weniger schlecht aus als sonst.

"Die Rumba war zumindest ein paar Tanzschritte mehr, die du geleistet hast. Trotzdem: Der Tanz war nicht toll, aber der du bist ein toller Mensch." Und für den nicht so tollen Tanz gab's von dem Juror einen Punkt.

Wie viel Spaß Ullis Konkurrentin Victoria beim Training hat, seht ihr unten im Video:

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse and Joachim Llambi 2019
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de