Promiflash Logo
Trotz ESC-Niederlage: Jamie-Lee Kriewitz feiert sich selbstMathis Wienand/Getty ImagesZur Bildergalerie

Trotz ESC-Niederlage: Jamie-Lee Kriewitz feiert sich selbst

15. Mai 2016, 8:17 - Promiflash Redaktion

Es war zum wiederholten Male kein guter Abend für den deutschen Beitrag beim Eurovision Song Contest: Genau wie letztes Jahr bildet Deutschland das Schlusslicht des Musikwettbewerbs. Lediglich elf Punkte konnte Jamie-Lee Kriewitz (18) mit ihrem Titel "Ghost" abstauben. Ein herber Rückschlag für die The Voice of Germany-Gewinnerin. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, gab sie in der vergangenen Nacht Vollgas.

Eigentlich sollte es das Erfolgsjahr für Jamie-Lee werden: Nachdem sie im Finale von "The Voice" in der Publikumsgunst haushoch vorne lag, wollte sie mit ihrem Manga-Charme auch europäische Musikfans um den Finger wickeln. Von dem enttäuschenden letzten Rang lässt sich die 18-Jährige nun aber nicht den Mut nehmen: "Ich persönlich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich weiß, dass alle meine Fans hinter mir stehen werden", zeigt sie sich in einem NDR-Statement selbstbewusst. Daher ließ sie in der Nacht auch die Korken knallen. "Ich werde jetzt erst mal feiern, ich wünsche euch noch eine wunderschöne Nacht und ich hoffe, ihr habt meinen Auftritt dennoch genossen und mit mir zusammen zelebriert", grüßt sie ihre Fans von der Musik-Party.

Trotz der bitteren ESC-Niederlage strotz Jamie-Lee also vor Stolz und hat dazu auch allen Grund. Denn bereits kurz nach ihrem Auftritt zeigten sich die Promiflash-Leser von ihrer Performance begeistert. 66,9 Prozent der User fanden den Beitrag einfach toll und fanden keinerlei Kritikpunkte. Vielleicht läuft es im nächsten Jahr dann wieder etwas besser. "Nächstes Jahr wird Deutschland einen besseren Platz belegen, da bin ich mir sicher", blickt zumindest die 18-Jährige hoffnungsvoll in die Zukunft.

Auch bei den Promis kam Jamie-Lee ziemlich gut an. Seht in unserem Clip noch einmal, wer der quirligen Sängerin die Daumen drückte.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Edsilia Rombley beim ESC 2017
Getty Images
Edsilia Rombley beim ESC 2017
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Getty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de