Promiflash Logo
Coldplay-Aus? Chris Martin plant kein weiteres Album!Kevin Winter/Getty ImagesZur Bildergalerie

Coldplay-Aus? Chris Martin plant kein weiteres Album!

16. Mai 2016, 12:18 - Promiflash Redaktion

Coldplay gehört zu den erfolgreichsten Bands weltweit, hat rund 80 Millionen Platten verkauft und sorgte bereits für den einen oder anderen Ohrwurm. Setzt Band-Sänger Chris Martin (39) dem Erfolg nun ein Ende?

Kurz vor Veröffentlichung des letzten Studioalbums "A Head Full Of Dreams" im Jahr 2015 verkündete der Frontmann, dass es das letzte Werk der Band sein könnte. Nun hat er diese Hiobsbotschaft erneut wiederholt und offenbarte im Interview mit Beats 1: "Ich wäre überrascht, wenn es noch ein konventionelles Coldplay-Album geben würde." Er fügte hinzu: "Ich finde einfach, dass wir genau an dem Punkt angelangt sind, wo wir sein sollten. Ich habe es ernst gemeint, als ich dir vor ein paar Jahren gesagt habe: Für mich fühlt es sich so an, als ob das jetzt ein Kapitel ist, das sich schließt. Ich stehe noch immer dazu, befürchte ich."

Doch alle Fans müssen sich nicht komplett von den vier Musikern aus Großbritannien verabschieden. Es sei nicht das Ende der Band, aber das Ende von Coldplay als Album-Band, so Chris Martin weiter. Er hoffe, dass man innerhalb der Band einen Weg finde, auch zukünftig zusammenarbeiten zu können. "Aber gleichzeitig ist da auch ein Teil in mir, der sagt: Sieben Alben sind großartig und formen eine Art Kreis. Sie machen für mich jetzt alle Sinn und ich bin sehr stolz darauf", fügt der Ex-Mann von Schauspielerin Gwyneth Paltrow (43) an.

Mit Coldplay wird es also auf jeden Fall weitergehen - in welcher Form allerdings, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht abzusehen. Wie die Band zusammen mit anderen Musiker-Kollegen an die Opfer der Attentate in Paris gedacht hat, erfahrt ihr im Video am Ende des Artikels.

Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019Getty Images
Gwyneth Paltrow und Brad Falchuk bei der Premiere zu "The Politician", September 2019
Chris Martin und Jonny Buckland von ColdplayKevin Winter/Getty Images for iHeartMedia
Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de