Promiflash Logo
Taufe von Prinz Oscar: Die fünf Paten stehen fest!Michael Campanella/Getty ImagesZur Bildergalerie

Taufe von Prinz Oscar: Die fünf Paten stehen fest!

26. Mai 2016, 9:31 - Promiflash Redaktion

Seit Tagen wird gemunkelt, wer wohl die Taufpaten des kleinen Prinz Oscar von Schweden werden. Morgen wird der kleine Royal in Stockholm getauft und nun hat das schwedische Königshaus die Taufpaten bekannt gegeben. Wie seine große Schwester Estelle (4) , wird auch Oscar fünf Paten haben.

Eine Regel des schwedischen Königshauses besagt, dass mindestens ein oder zwei der Taufpaten adlig sein müssen und nicht zur Familie gehören dürfen. Bereits im Vorfeld wurde vermutet, dass Prinzessin Victoria (38) und Ehemann Daniel (42) sich für Prinz Frederik von Dänemark (48) und Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (42) entscheiden würden - die beiden werden nun tatsächlich die Paten des kleinen Prinzen. Da Victorias Bruder Carl Philip (37) bereits der Pate von Prinzessin Estelle ist, wurde auch fest damit gerechnet, dass dieses Mal Schwester Madeleine (33) die Patenschaft übernehmen wird, auch diese Vermutung trifft zu.

Des Weiteren ist Oscar Magnuson, ein Cousin von Victoria, Taufpate für Oscar. Auch Daniel durfte einen der Paten bestimmen. Er entschied sich für seinen Cousin Hans Åström, ein Bandy-Spieler, der in Schweden ziemlich berühmt ist.

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
LISE AASERUD/AFP/Getty Images
Die norwegische Königsfamilie während Prinzessin Ingrid Alexandras Konfirmation
Prinzessin Mary 2017
Getty Images
Prinzessin Mary 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de