Promiflash Logo
Unterstützung für Gina-Lisa: Demo vor Gericht organisiertGetty ImagesZur Bildergalerie

Unterstützung für Gina-Lisa: Demo vor Gericht organisiert

9. Juni 2016, 22:02 - Promiflash Redaktion

Für Gina-Lisa Lohfink (29) scheint der Horror einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem sie 2012 gegen zwei mutmaßliche Vergewaltiger (unter anderem wegen sexueller Nötigung und widerrechtlicher Verbreitung eines Sex-Tapes) vor Gericht gezogen war, muss sie sich nun wegen angeblicher Falschaussagen auf der Anklagebank behaupten. Dass die Blondine viel zu labil für eine solche Achterbahnfahrt ist, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Um der jungen Frau beizustehen, kündigten ihre Fans und Supporter daher jetzt eine ganz besondere Demonstration an.

"Unterstützung für Gina-Lisa Lohfink - Nein heißt Nein, nur Ja heißt Ja", heißt die Veranstaltung, die von der Initiative für Gerechtigkeit bei sexueller Gewalt auf Facebook ins Leben gerufen worden ist. In der Beschreibung des Events heißt es: "Während auf politischer Ebene über das Für und Wider einer gesetzlich verankerten vollständigen sexuellen Selbstbestimmung verhandelt wird, schaffen Gerichte wie immer ganz eigene Fakten." Ziel der friedlichen Demo, die am Tag der Urteilsverkündung vor dem Gerichtsgebäude in Berlin stattfindet, soll die Solidarität mit Gina-Lisa und allen anderen Betroffenen von sexueller Gewalt sein.

Ob die knapp 1000 interessierten Gäste tatsächlich etwas erreichen können, bleibt abzuwarten. Für Gina-Lisa dürfte diese Unterstützung allerdings Gold wert sein. Am 27. Juni wird sie vor dem Amtsgericht in Tiergarten das Urteil erfahren.

Wie turbulent die letzten Wochen für das Ex-GNTM-Girl waren, seht ihr im Clip:

Sarah Knappik im November 2017
Getty Images
Sarah Knappik im November 2017
Sarah Knappik im August 2016
Getty Images
Sarah Knappik im August 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de