Promiflash Logo
Heulsuse & Gepard: Wusstet ihr das über Cristiano Ronaldo?Getty ImagesZur Bildergalerie

Heulsuse & Gepard: Wusstet ihr das über Cristiano Ronaldo?

14. Juni 2016, 19:01 - Promiflash Redaktion

Jetzt geht die EM 2016 auch für Cristiano Ronaldo (31) und seine portugiesische Nationalmannschaft los. Im ersten Vorrundenspiel müssen sich der Fußball-Star und seine Teamkollegen gegen die Isländer behaupten. Wieder werden alle Augen vor allem auf den Real-Madrid-Kicker gerichtet sein. Promiflash hat deshalb ein paar lustige Hintergrundinfos über den heißen Sportler zusammengetragen.

1. Er ist nach einem Präsidenten benannt
Ronaldos voller Name lautet Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro, wobei sein berühmter zweiter Name von einem amerikanischen Präsidenten abgeleitet wurde. Cristianos Vater war nämlich ein so großer Fan von Ronald Reagan (✝93), dass er seinen Sohn ihm zu Ehren Ronaldo nannte.

2. Als Kind hatte Ronaldo den Spitznamen "Heulsuse"
Dass der Portugiese keine Angst hat, Emotionen zu zeigen, ist bekannt. Nicht häufig - und irgendwie ungerechterweise - wird das oft abwertend genutzt, um sich über den durchaus umstrittenen und selbstbewussten Ballkünstler lustig zu machen. Und dabei ist das für den 31-Jährigen gar nichts Ungewohntes. Schon als Kind wurde er bei verpatzten Spielzügen auf dem Fußballfeld als "Heulsuse" beschimpft.

3. Cristiano Ronaldo flog von der Schule
Bevor er seine Energie in den Fußball steckte, hatte Ronaldo offenbar ein kleines Aggressionsproblem. Weil er mit 14 einen Stuhl nach einem Lehrer schmiss, flog er von der Schule. Glücklicherweise wurde der anderweitig talentierte Junge im Anschluss zum Fußballspielen ermutigt und der Rest ist Geschichte.

4. Fast Karriereende wegen Herzfehler
Kaum hatte er den Fußball für sich entdeckt, wäre Ronaldos junge Karriere fast auch schon wieder beendet gewesen. Bei dem damals 15-Jährigen wurde ein Herzfehler entdeckt. Sein Herz schlug selbst im Ruhezustand zu schnell. Cristiano unterzog sich einer Herz-OP und stand nur Tage später wieder auf dem Fußballplatz!

5. Kraftvoller als ein Gepard
Eine unglaubliche Schuss- und Sprungkraft - dafür ist die lebende Sportlegende Ronaldo berühmt. Wie viel Kraft tatsächlich in einem beeindruckenden Sprung des Kickers steckt, weiß vielleicht nicht jeder: Ein Sprung des Portugiesen hat die fünffache Kraft eines Geparden bei Höchstgeschwindigkeit!

6. Er hat kein einziges Tattoo
Das ist heutzutage wirklich eine Seltenheit. Viele Menschen denken sicher, er hätte eine CR7 irgendwo auf seinem Body verewigt. Aber nichts da: Weil Cristiano Ronaldo regelmäßig Blut spendet, hat der Nationalspieler keine einzige Tätowierung.

Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo
Getty Images
Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Cristiano Ronaldo 2019 in China
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in China
Weltfußballer Cristiano Ronaldo
Getty Images
Weltfußballer Cristiano Ronaldo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de