Promiflash Logo
Krasser Rekord! 27 Mio. Fans sahen Deutschland gegen PolenGetty ImagesZur Bildergalerie

Krasser Rekord! 27 Mio. Fans sahen Deutschland gegen Polen

17. Juni 2016, 9:58 - Promiflash Redaktion

Das Fußballfieber greift um sich. Gestern Abend stand die Deutsche Fußballnationalmannschaft in ihrem zweiten EM-Spiel Polen gegenüber. Die Partie endete leider nur mit einem 0:0. Trotzdem brachen die Jungs schon wieder einen Rekord.

Schon das Auftaktmatch gegen die Ukraine lockte extrem viele Zuschauer vor die Bildschirme. Doch die Zahlen konnte noch einmal übertroffen werden. Laut Quotenmeter schalteten diesmal unglaubliche 27,3 Millionen Menschen ein, damit hatte die Übertragung einen Marktanteil von 73,3 Prozent. In der relevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der wert sogar bei fast 80 Prozent. So hoch waren die Werte tatsächlich noch nie und dabei sind die Public Viewing-Teilnehmer noch gar nicht mit einberechnet.

Auch beim kommenden Spiel gegen Nordirland nächsten Dienstag werden sicher wieder so viele Fans vor dem Fernseher die Daumen drücken. Vor Ort haben Bastian Schweinsteiger (31), Mats Hummels (27) und Co. auch tatkräftige Unterstützung, denn die Frauen und Freundinnen der Jungs sind zum Teil auch angereist.

Ob die deutschen Promis an den Sieg der DFB-Elf glauben, seht ihr im Video.

Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Getty Images
Bahar, Senna und Mandy von Monrose, März 2007
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de