Promiflash Logo
Nach Steuer-Verurteilung: Flüchtet Messi jetzt nach England?ActionPressZur Bildergalerie

Nach Steuer-Verurteilung: Flüchtet Messi jetzt nach England?

10. Juli 2016, 20:58 - Promiflash Redaktion

Am Mittwoch gab es einen großen Paukenschlag für Fußball-Superstar Lionel Messi (29). Der fünffache Weltfußballer wurde von einem Gericht in Barcelona zu 21 Monaten Haft verurteilt. Zwar wird diese Strafe wohl zur Bewährung ausgesetzt, dennoch fühlt sich der Argentinier ungerecht behandelt und überlegt jetzt offenbar, Spanien den Rücken zu kehren.

Flüchtet Messi bald auf die Insel? Wenn es nach der britischen Zeitung The Sun geht, dann könnte der Zauberfloh schon bald das Trikot vom FC Chelsea überstreifen. Der Kicker soll sich nach dem Gerichtsurteil von den spanischen Behörden schikaniert fühlen. Außerdem fühle er sich angeblich von seinem Club, dem FC Barcelona, ungerecht behandelt und nicht genügend unterstützt. Ein Grund für den Ausnahmefußballer, bald das Weite zu suchen? Ganz abwegig, wie es sich im ersten Moment anhört, scheint es wirklich nicht zu sein. Denn Messis Vertrag läuft 2018 aus, Barcelona wird Schwierigkeiten haben, die hohen Gehaltsforderungen vom Weltstar weiter zu erfüllen oder sogar noch zu erhöhen. Dem Verein bleibt also noch ein Jahr, um eine hohe Ablösesumme zu kassieren. Passiert das nicht, könnte er 2018 "umsonst" zu einem anderen Verein wechseln.

Außerdem soll Messis Vater, der im Prozess übrigens auch verurteilt wurde, sich bereits mit Chelsea-Boss und Milliardär Roman Abramovich getroffen haben. Etwa um die letzten Details zu besprechen? Geld spielt beim Londoner Verein zumindest keine Rolle.

Lionel Messi, Fußballstar
Getty Images
Lionel Messi, Fußballstar
José Luis Brown und Lionel Messi
Getty Images
José Luis Brown und Lionel Messi
Lionel Messi und Promise Isaac im Finale der Olympischen Spiele 2008
Getty Images
Lionel Messi und Promise Isaac im Finale der Olympischen Spiele 2008


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de