Mit dieser traurigen Nachricht hatte wohl keiner gerechnet: Nach 16 Jahren Ehe haben sich Sky du Mont (69) und Mirja du Mont (40) nun getrennt. Angesichts dieser - für die Öffentlichkeit so plötzlichen - Entwicklung im Privatleben der beiden Schauspieler wurde natürlich sofort spekuliert: Was steckt bloß hinter dem Liebes-Aus? Jetzt brach Mirja ihr Schweigen.

Mirja du Mont und Sky du Mont
WENN
Mirja du Mont und Sky du Mont

In früheren Promiflash-Interviews zeigte sich die Blondine angesichts gescheiterter Promi-Beziehungen traurig und mitfühlend. Jetzt hat es sie selbst erwischt. Großartig darüber reden möchte die 40-Jährige wohl eher nicht, sah sich aber genötigt, mit einigen Gerüchten aufzuräumen. So wurde nämlich nicht nur gemutmaßt, dass der Altersunterschied zum Scheitern ihrer Ehe mit Sky geführt habe, auch von Skys sofortigem Auszug aus dem gemeinsamen Haus und sogar von einem neuen Mann in Mirjas Leben war bereits die Rede. Genau dazu bezog die Mutter von zwei Kindern jetzt Stellung.

Mirja du Mont, Schauspielerin und Model
WENN
Mirja du Mont, Schauspielerin und Model

Gegenüber Gala bestätigte Mirja die Trennung, betonte im Hinblick auf die wilde Berichterstattung dann aber: "Sky ist weder aus unserem Haus ausgezogen, noch haben wir uns wegen einer anderen Person getrennt." Welche Gründe stattdessen hinter allem stecken und wie genau ihre privaten Pläne nun aussehen, verriet Mirja du Mont dagegen nicht.

Mirja und Sky du Mont vor ihrem Geschäft
Schultz-Coulon/WENN.com
Mirja und Sky du Mont vor ihrem Geschäft