Promiflash Logo
Neuer Dortmunder: André Schürrle teurer als Mario GötzeOffside / ActionPressZur Bildergalerie

Neuer Dortmunder: André Schürrle teurer als Mario Götze

21. Juli 2016, 19:30 - Promiflash Redaktion

Es war schon so gut wie sicher, aber doch noch nicht unter Dach und Fach. Jetzt haben sich der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund geeinigt und somit geht nach Mario Götze (24), der den FC Bayern München hinter sich lässt, auch Weltmeister-Kumpel André Schürrle (25) nach Dortmund. Rund 30 Millionen Euro blecht der Verein für André, der damit deutlich teurer als Mario ist.

Wie Bild erfuhr, ist der Transfer in trockenen Tüchern. Nachdem Wolfsburg 40 Millionen Ablöse haben wollte, Dortmund zunächst aber "nur" 25 Millionen zahlen wollte, gab es wochenlange Verhandlungen. Diese führen nun endlich zu einer Einigung, die morgen offiziell verkündet werden soll. Doch die Zeitung berichtet schon jetzt, dass tatsächlich 30 Millionen Euro den Besitzer wechseln werden. Damit hätte Dortmund dann für Schürrle sieben Millionen Euro mehr ausgegeben als für Mario Götze, dessen Ablösesumme bei 23 Millionen liegt.

Den zwei Spielern ist das sicher ziemlich egal - sie freuen sich einfach nur auf den neuen gemeinsamen Abschnitt in ihrer Fußballkarriere.

Nicht nur beruflich auch privat läuft es für André Schürrle großartig. Warum, das zeigt euch dieser Clip:

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Mario Götze in der Nationalmannschaft
Getty Images
Mario Götze in der Nationalmannschaft
André und Anna Schürrle im Juli 2019
Getty Images
André und Anna Schürrle im Juli 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de