Ana Schweinsteiger: Hört sie nach Olympia auch auf?

Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018Getty Images
29. Juli 2016 -
Promiflash Redaktion

Mit seinem Rücktritt aus der deutschen Fußballnationalmannschaft schockierte Bastian Schweinsteiger (31) seine Fans. Die kommenden Spiele der DFB-Elf werden ohne den Star-Kicker stattfinden. Nach der märchenhaften Hochzeit mit seiner Tennis-Queen Ana Ivanovic (28) vermuten viele, dass der Zeitpunkt genau gewählt wurde. Hängt nun also auch Ana ihre Karriere an den Nagel und folgt ihrem Schweini in den Sport-Ruhestand?

Anzeige
Ana und Bastian Schweinsteiger im November 2018Getty Images

Das Timing scheint auf jeden Fall sehr verdächtig. Kurz nach der diesjährigen EM heiratet das Sportler-Paar in Venedig, Bastians Ausstieg aus dem Nationalteam folgt. Damit hat er seine DFB-Karriere mit einem großen Turnier abgeschlossen. Auch auf Ana wartet ein riesiges Sportereignis: Bei den Olympischen Sommerspielen im August in Rio de Janeiro wird sie ihre Heimat Serbien vertreten und hofft auf eine Goldmedaille. Für diese Herausforderung beendete das frisch verheiratete Paar seine Flitterwochen bereits nach zehn Tagen. Seitdem steht für die Tennis-Spielerin nur noch intensives Training auf dem Programm.

Anzeige
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic im Jahr 2016Getty Images

Dass Ana dem Eheleben und einer Familiengründung mit Bastian zuliebe jetzt ebenfalls ihre Profi-Karriere beendet, ist also gar nicht unwahrscheinlich. Seit 2008 ist sie von Weltranglistenplatz eins auf Platz 25 abgerutscht. Ein herber Rückschlag! Möglicherweise versucht auch sie, ihre Laufbahn als Tennis-Star mit einem Höhepunkt abzuschließen. In Zukunft scheint die Liebe zueinander oberste Priorität für Ana und Bastian zu haben.

Anzeige
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016Getty Images

Im folgenden Video könnt ihr euch noch einmal alle Highlights der romantischen Hochzeit von Ana und ihrem Schweini ansehen.

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil