Promiflash Logo
Teen Choice Awards: Justin Timberlake für Lebenswerk geehrt!Scott Kirkland / PicturegroupZur Bildergalerie

Teen Choice Awards: Justin Timberlake für Lebenswerk geehrt!

1. Aug. 2016, 12:46 - Promiflash Redaktion

Justin Timberlake (35) ist nicht zu toppen: Bereits 23 Teen Choice Awards hat der Sänger und Schauspieler bis jetzt gewonnen. So oft wurde noch kein anderer männlicher Künstler mit den Surfbrettern ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Verleihung konnte Justin den Preis für sein Lebenswerk mit nach Hause nehmen - und blickte mit berührenden Worten auf seine facettenreiche Karriere zurück.

Bei den Teen Choice Awards wurde Justin am Sonntagabend mit dem neu geschaffenen Decade Award ausgezeichnet. Damit wurde der 35-Jährige für seine Leistungen in Film, Fernsehen und Sozialen Medien geehrt. Außerdem wurde ihm der Preis für das zehnjährige Jubiläum seines Hit-Albums FutureSex/LoveSounds verliehen. Bis heute ist das 2006er-Werk mit den Single-Auskopplungen "SexyBack", "My Love" und "What Goes Around Comes Around" Justins erfolgreichste Solo-Arbeit. Sichtlich gerührt nahm der ehemalige *NSYNC-Sänger den Decade Awards entgegen und bedankte sich mit einer inspirierenden Gänsehaut-Rede bei den Fans, die für ihn abgestimmt hatten. "Ich bin hier, um euch zu sagen, dass ihr und eure Entscheidungen wichtig seid", so der Ehemann von Jessica Biel (34), der zugab, dass auch sein Leben trotz des Erfolges nicht immer reibungslos lief. "Was wir nach dem Hinfallen machen, ist, warum wir Geschichte schreiben. Denn nichts ist unmöglich."

Der Sänger dankte auch seinen Eltern, die ihm beigebracht haben, sich selbst und andere zu respektieren. "Verschwendet eure 20er nicht, seid nett zu euren Eltern. Ich hoffe, mein Sohn sieht diese Show irgendwann einmal. Geht raus, macht das Unmögliche und werdet eine der besten Generationen", sagte Justin abschließend zu den jungen Zuschauern. Zusätzlich zum Decade Award war Justin bei der diesjährigen Verleihung noch in drei weiteren Kategorien nominiert, unter anderem für seine neueste Single "Can't Stop The Feeling".

Jessica Biel und Justin Timberlake
Getty Images
Jessica Biel und Justin Timberlake
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Getty Images
Britney Spears und Sam Asghari bei der "Once Upon a Time in Hollywood"-Premiere in L.A.
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia
Getty Images
Justin Timberlake und Britney Spears 2002 in Philadelphia


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de