Promiflash Logo
Neuer US-Präsident? Das motiviert Kanye West zur KandidaturGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer US-Präsident? Das motiviert Kanye West zur Kandidatur

5. Aug. 2016, 5:31 - Promiflash Redaktion

Bereits im vergangen Jahr äußerte Kanye West (39) seine Pläne, irgendwann als Präsident der Vereinigten Staaten zu kandidieren. Damals wurde die Idee des Rappers wohl eher belächelt als für bare Münze genommen, doch offenbar ist es ihm mit seinem Vorhaben tatsächlich ernst.

In einem Interview mit BBC Radio 1 erklärte Kanye der Moderatorin Annie Mac noch einmal ganz genau, was es mit seiner Zukunftsvision als Oberhaupt Amerikas auf sich habe: "Wenn ich darüber spreche, Präsident werden zu wollen, dann sage ich damit nicht, dass ich irgendwelche politischen Ansichten habe, ich schaue einfach auf die Menschlichkeit, auf Menschen, auf die Wahrheit. Wenn es irgendetwas gibt, das ich mit meiner Zeit und meinem Tag machen kann, um irgendwie einen Unterschied zu schaffen, während ich am Leben bin, dann werde ich versuchen, genau das zu tun."

Klare Worte des 39-Jährigen, die die Ernsthaftigkeit seiner Überlegung wohl noch einmal unterstreichen. Im Jahr 2020 sollen die Bürger der US-Staaten dann die Möglichkeit bekommen, Kanye zum Präsidenten zu wählen.

Die Stimme seiner Ehefrau Kim Kardashian (35) hat er wohl schon sicher. Wie ihm seine Gattin am besten gefällt, zeigt euch der Clip.

Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim Kardashian
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert KardashianGetty Images
Bruce Jenner mit Kris, Kim, Khloe, Kourtney und Robert Kardashian
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim KardashianGetty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de