Anzeige
Promiflash Logo
Joker-Vorbild: Von IHM ließ sich Jared Leto inspirierenGetty ImagesZur Bildergalerie

Joker-Vorbild: Von IHM ließ sich Jared Leto inspirieren

13. Aug. 2016, 20:00 - Promiflash Redaktion

Gerade erst feierte die langersehnte Comic-Verfilmung Suicide Squad Premiere. Hauptdarstellerinnen Cara Delevingne (24) und Margot Robbie (26) verzauberten in ihren heißen Outfits auf dem roten Teppich die Fotografen. Jared Leto (44) machte dagegen ganz in der Manier seiner Rolle des Jokers Talkshow-Master Jimmy Fallon (41) nervös. Inspiration holte der Schauspieler sich übrigens von einem der ganz Großen des Showgeschäfts.

David Bowie (✝69) hatte offenbar einen Einfluss auf seine Darstellung des Bösewichts, verriet Jared jetzt NME. "Ich glaube, David Bowie ist wahrscheinlich eine Inspiration für so ziemlich alles, was du kreativ machen kannst", schwärmt er. Doch bei seiner Erarbeitung war es nicht die Musik des in diesem Jahr erst verstorbenen Künstlers sondern "seine Eleganz, seine Zeitlosigkeit".

Doch auch optisch kann man erkennen, dass Jared sich an Bowie orientierte. Schließlich war der Sänger von Hits wie "Under Pressure" oder "Heroes" auch für schrille Farben und verrückte Frisuren bekannt.

Für Cara Delevingne war die Filmpremiere nicht sonderlich angenehm. Erfahrt im Video, warum sie schließlich sogar die Krallen ausfuhr.

Getty Images
Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Quentin Tarantino und Margot Robbie
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Getty Images
Trey Smith, Willow Smith, Jada Pinkett-Smith und Will Smith im Jahr 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de