Promiflash Logo
DSDS-Meltem: Ihren neuen Song schrieb sie für eine FreundinGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Meltem: Ihren neuen Song schrieb sie für eine Freundin

16. Aug. 2016, 19:47 - Promiflash Redaktion

Rückkehr eines DSDS-Sternchens: Meltem Acikgöz (26) schaffte es 2014 auf den zweiten Platz bei der Castingshow und hinterließ mit ihrer tollen Stimme einen bleibenden Eindruck. Auch auf YouTube ist die hübsche Sängerin sehr gefragt. Gerade erst hat sie nun ihre neue Single "Scheiß auf Jungs" veröffentlicht und ihre Inspiration war eine gute Freundin.

"Den Song hab ich meiner Freundin gewidmet, weil sie Liebeskummer hatte. Als ich den Song im Studio aufgenommen habe, hab ich auch an sie gedacht. Als es dann fertig war, hab ich es ihr gezeigt und sie hat direkt geweint", verrät Meltem jetzt im Interview mit Jess von KiKA. Auch sie selbst kennt das Problem mit den Männern und dem schlimmen Liebeskummer. So ein "Freundschaftssong" ist da genau das richtige, wie sie findet.

Trotz der süßen Geste gab es wohl auch Kritik. Besonders die besungenen Jungs fühlten sich wohl angegriffen, dabei betonte Meltem nochmal, dass es kein Anti-Männersong wäre.

Welcher deutsche Rapper in diesem Jahr eigentlich in der DSDS-Jury sitzen sollte, erfahrt ihr im Video.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de