Anzeige
Promiflash Logo
Ungewöhnlich: Frederick Lau ging für Annika in "Papaschutz"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ungewöhnlich: Frederick Lau ging für Annika in "Papaschutz"

16. Aug. 2016, 4:03 - Promiflash Redaktion

Im Mai wurden Moderatorin Annika Kipp (37) und Schauspieler Frederick Lau (26) zum zweiten Mal Eltern. Nach einem Töchterchen durfte sich das TV-Traumpaar über einen Sohn freuen. Der Kleine hört auf den ungewöhnlichen Namen Baz Barne. Und auch die Aufgabenteilung der Eltern ist ziemlich ungewöhnlich verlaufen, wie Annika jetzt in einem Interview verrät.

Die klassische Rollenverteilung - Mama bleibt zu Hause und Papa geht arbeiten - gab und gibt es bei Annika und Frederick nicht. Der "Traumfrauen"-Darsteller nahm sich drehfrei. "Er hat quasi den Mutterschutz gemacht", plaudert Annika im Interview mit der B.Z. aus. Auch die Geburt nahm der Sat.1-Star quasi "im Vorbeigehen" mit: "Ich habe bis freitags gearbeitet, dienstags wurde mein Sohn geboren und sonntags habe ich wieder gearbeitet."

Um so kurz nach der Geburt wieder regelmäßig arbeiten zu können, brachte die 37-Jährige ihren kleinen Sprössling sogar mit zur Arbeit. Was für eine Power-Mami - schließlich muss Annika auch noch für ihre zweijährige Tochter da sein. Dank ihres tollen Ehemanns ist das aber alles überhaupt kein Problem.

Getty Images
Frederick und Annika Lau im April 2017 in Berlin
Getty Images
Annika und Frederick Lau im Juni 2015 in Berlin
Getty Images
Frederick Lau bei der "Das perfekte Geheimnis"-Premiere in Berlin im Oktober 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de