Promiflash Logo
Friends-Star David Schwimmer: "Es hat mich kaputt gemacht!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Friends-Star David Schwimmer: "Es hat mich kaputt gemacht!"

19. Aug. 2016, 10:30 - Promiflash Redaktion

Die Serie Friends war der TV-Hit der 90er Jahre und zu Beginn der 2000er. David Schwimmer (49) spielte bekanntlich eine der Hauptrollen, wurde als "Ross" weltweit zum Superstar. Doch dieser Ruhm hatte auch seine Schattenseiten, die dem Schauspieler schwer zu schaffen gemacht haben, wie er nun zugab. Der "Ross Geller"-Darsteller erklärte jetzt sogar, dass die Sitcom seine Beziehungen zerstört hat!

In einem Interview mit The Hollywood Reporter erzählte David von den negativen Seiten seines damaligen Ruhms. "Es war ziemlich anstrengend und es hat meine Beziehungen zu Menschen über Jahre hinweg kaputt gemacht", so der 49-Jährige. An seine Berühmtheit konnte er sich nur schwer gewöhnen: "Der Ruhm brachte mich dazu, mich einfach nur verstecken zu wollen." So behauptete David in dem Interview sogar, dass Serienstars es noch schwerer in ihrer Freizeit hätten, als Hollywood-Schauspieler. Den Grund dafür sieht er darin, dass er zehn Jahre lang dieselbe Rolle gespielt hat: "Die Leute glauben dann, dass sie wissen, wer ich bin."

Vielleicht hat sich der Schauspieler auch deshalb jahrelang nur kleineren Rollen gewidmet - damit wieder ein wenig "Gras über die Sache wächst". In der Krimiserie "The People v. O. J. Simpson: American Crime Story" spielte David in diesem Jahr Robert Kardashian Sr. (✝59), den verstorbenen Vater von Kim Kardashian (35). Mit dieser Rolle ist er jetzt für einen Emmy im Gespräch. Inzwischen ist David übrigens privat sehr glücklich: Mit der englischen Künstlerin Zoe Buckman ist er seit 2010 verheiratet und hat mit ihr Töchterchen Cleo, die im Mai 2011 zur Welt kam.

Welcher der Friends-Stars sich über die Jahre hinweg wahnsinnig verändert hat, seht ihr im folgenden Video.

Szene aus "Friends"
Getty Images
Szene aus "Friends"
David Schwimmer und Zoe Buckman 2016 in Los Angeles
Getty Images
David Schwimmer und Zoe Buckman 2016 in Los Angeles
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de