Promiflash Logo
Alice Schwarzer zu Gina-Lisa-Urteil: "Ein Skandal!"Clemens Bilan / Getty ImagesZur Bildergalerie

Alice Schwarzer zu Gina-Lisa-Urteil: "Ein Skandal!"

23. Aug. 2016, 13:29 - Promiflash Redaktion

Das Urteil im Prozess um Gina-Lisa Lohfinks (29) angebliche Vergewaltigung spaltet die Gemüter. Das TV-Sternchen wurde wegen Falschaussage zu einer Geldstrafe von insgesamt 20.000 Euro verurteilt. Für viele Vergewaltigungsopfer sei dies ein Schlag ins Gesicht, kritisieren zahlreiche Unterstützer Gina-Lisas. Nun mischt auch Frauenrechtlerin Alice Schwarzer (73) mit: Die Entscheidung des Gerichts sei ein Skandal!

Die 73-Jährige fand deutliche Worte für das Urteil gegen Gina-Lisa. Dabei handele es sich um einen weiteren Skandal im Umgang der Justiz mit dem dunklen Kapitel der Sexualgewalt, so Schwarzer gegenüber der Neuen Osnabrücker Zeitung. Es würden ohnehin nur wenige Vergewaltigungen zur Anzeige gebracht, und nur ein Bruchteil der Täter zur Rechenschaft gezogen.

"Es ist zu befürchten, dass es nach dem Berliner Urteil noch weniger sein werden", ist Alice Schwarzer überzeugt. Für Gina-Lisa ist der Albtraum nach diesem Urteil vermutlich noch lange nicht vorbei.

Erfahrt mehr zu dem brisanten Sex-Prozess im folgenden Video.

Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink im Jahr 2008 in Berlin
Sarah Knappik im November 2017
Getty Images
Sarah Knappik im November 2017
Gina-Lisa Lohfink, TV-Sternchen
Getty Images
Gina-Lisa Lohfink, TV-Sternchen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de