Promiflash Logo
2. Mal: Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des JahresGetty ImagesZur Bildergalerie

2. Mal: Cristiano Ronaldo ist Europas Fußballer des Jahres

25. Aug. 2016, 18:13 - Promiflash Redaktion

Superstar Cristiano Ronaldo (31) darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen. Er wurde nach 2014 nun zum zweiten Mal von der UEFA zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.

Im Juli erst flossen bei dem Portugiesen die Freudentränen, als er mit seiner Nationalmannschaft Europameister 2016 wurde. Nun ehrt die UEFA ihn als Einzelspieler. Bei der Wahl in Monaco, bei der 55 Medienvertreter aus den Mitgliedsländern der Europäischen Fußball-Union (UEFA) stimmberechtigt waren, war die Konkurrenz für Ronaldo groß: Letztendlich setzte er sich aber gegen Gareth Bale (27) und Antoine Griezmann (25) durch, berichtet Spiegel. Mit seiner zweiten Auszeichnung zu Europas Fußballer des Jahres zog Ronaldo mit Lionel Messi (29) gleich, der 2011 und 2015 die Wahl gewann.

Christiano freute sich sehr, den Pokal der UEFA entgegen zu nehmen und teilte den besonderen Moment sofort mit seinen Fans auf Instagram. "Sehr glücklich und stolz, diesen besonderen Award zu gewinnen. Einen großen Dank an meine Mannschaftskameraden von Real Madrid und in Portugal", schrieb der 31-Jährige zu dem Foto, auf dem er den Award küssend zu sehen ist.

Auch bei den Frauen gibt es eine strahlende Siegerin. Europas Fußballerin des Jahres ist Ada Hegerberg (21) aus Norwegen – zu ersten Mal seit drei Jahren eine Sportlerin, die nicht der deutschen Nationalmannschaft angehört. 2013 wurde Nadine Angerer (37) ausgezeichnet, 2014 fiel die Wahl auf Nadine Keßler (28) und im letzten Jahr triumphierte Célia Šašić (28).

Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballer
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Getty Images
Cristiano Ronaldo, Fußballstar
Europas Fußballer des Jahres: Hat mit Cristiano Ronaldo der Richtige gewonnen?
297
164


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de