Gründerzeit-Stimmung bei Die Höhle der Löwen! Mit der Sendung am vergangenen Dienstag konnte VOX den Das Ergebnis der Vorwoche toppen. Was für ein Mega-Erfolg!

Die Show überzeugt die Fans offenbar mit ihrer Mischung aus spannenden Fällen, kreativen Ideen und harten Diskussionen zwischen Erfindern und Experten. Die zweite Folge der dritten Staffe erreichte in der Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen einen Marktanteil von 15,3 Prozent – für die Macher ein Traum-Ergebnis. Insgesamt schalteten ganze 2.8 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein. Die Folge am Dienstag war damit die bislang erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der Geschichte von VOX.

Bei Twitter konnte die Sendung ebenfalls einen großen Erfolg einfahren. Der Hashtag #DHDL ergatterte Platz 1 der Deutschland-Trends. Die Show mit den Experten Frank Thelen (40), Judith Williams (43), Carsten Maschmeyer (57), Jochen Schweizer (59) und Ralf Dümmel begeisterte also nicht nur die Zuschauer hinter den Bildschirmen, sondern auch das Netz. Da sage noch einer, es fehle in Deutschland an Gründergeist!

Georg Kofler, neuer Investor bei "Die Höhle der Löwen"
Andreas Rentz / Getty Images
Georg Kofler, neuer Investor bei "Die Höhle der Löwen"
"Die Höhle der Löwen"-Unternehmer, 2018
Getty Images
"Die Höhle der Löwen"-Unternehmer, 2018
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast
Getty Images
Der "Die Höhle der Löwen"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de