Promiflash Logo
Neue Scientology-Enthüllungen: Leah Remini packt ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Neue Scientology-Enthüllungen: Leah Remini packt aus

14. Sep. 2016, 12:03 - Promiflash Redaktion

Leah Remini (46) hat geschafft, was nur wenigen anderen gelingt. Die Schauspielerin stieg im Jahr 2013 bei Scientology aus – und das nach 30 Jahren Mitgliedschaft. Heute erscheint die Biografie "Troublemaker" der King of Queens-Darstellerin in Deutschland. Dabei lässt sie kein gutes Haar an Scientology und dem prominenten Aushängeschild Tom Cruise (54)!

Welchen Druck die Glaubensgemeinschaft auf ihre Mitglieder ausübt, wird in dem Buch sehr deutlich. Ihren Ausstieg beschreibt Leah als eine Erlösung und gleichzeitig eine riesige Herausforderung: "Erst nachdem ich gegangen bin, begann ich selbstständig zu denken. Und ich bin so auf eine bestimmte Denkweise trainiert, dass es nach 30 Jahren ein ständiger Kampf ist, mein Gehirn umzuerziehen." Die regelmäßigen Gehirnwäsche-Sitzungen über mehrere Jahrzehnte zeigen also immer noch Wirkung bei der Schauspielerin. Die Geschichte hat glücklicherweise ein Happy End. Sowohl ihre Familie, als auch ihr Ehemann wagten ebenfalls den Ausstieg.

Bereits im vergangenen November verschaffte Leah Remini den amerikanischen Lesern mit ihrem biografischen Enthüllungsbuch einen Einblick in Scientologys Machenschaften. Damit zog sie den Hass der Glaubensgemeinschaft auf sich. Allen voran von deren bekanntestem Mitglied, Tom Cruise. Doch Leah schlägt zurück. Im angehängten Video am Ende des Artikels seht ihr ihre Antwort!

Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Getty Images
Alex Rodriguez und Jennifer Lopez auf der Met Gala 2019
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Getty Images
Jennifer Lopez und Alex Rodriguez bei der Met Gala 2019
Leahs Biografie: Interessiert euch das Buch?
1996
435


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de