Anzeige
Promiflash Logo
Mit Söhnchen Lounis spricht Nazan Eckes nur TürkischGetty ImagesZur Bildergalerie

Mit Söhnchen Lounis spricht Nazan Eckes nur Türkisch

15. Sep. 2016, 9:33 - Promiflash Redaktion

Nazan Eckes (40) im Babyfieber: Die schöne Moderatorin freut sich zusammen mit ihrem Mann Julian Khol zum zweiten Mal auf Nachwuchs. Mit Söhnchen Lounis, der bald zwei Jahre alt wird, konnte das Paar schon erste Erfahrungen in der Kindererziehung sammeln. Und während die beiden ihren Kids nicht vorschreiben wollen, welcher Religion sie folgen sollen, so möchte Nazan, die in Köln als Tochter türkischer Einwanderer geboren wurde, dem eigenen Nachwuchs zumindest ihre Muttersprache mit auf den Weg geben.

"Ich spreche mit Lounis nur Türkisch. Mein Mann und alle anderen reden Deutsch mit ihm. Das ist mir sehr wichtig, auch aus dem kulturellen Hintergrund heraus", erklärt Nazan im Interview mit Closer. Der kulturelle Hintergrund spielt aber auch bei der Erziehung im Hause Eckes/Khol eine wichtige Rolle.

"Bei uns in der türkischen Gesellschaft lässt man die Kinder machen und drückt auch mal ein Auge zu. Die türkische Erziehung ist weniger streng. Auch wenn es um die Schlafenszeit geht. Wenn die Stimmung gerade so schön ist, darf Lounis auch mal länger aufbleiben." Und wenn der kleine Mann dann doch ins Bettchen geht, gibt's eine Gute-Nacht-Geschichte auf die Ohren – entweder aus Tausendundeiner Nacht oder von den Gebrüdern Grimm. Multikulti kann so schön sein!

Derzeit moderiert Nazan fleißig Dance Dance Dance – mit Babybauch. Ob sie nach der Geburt ihres zweiten Kindes beruflich etwas kürzer treten will, erfahrt ihr im Video.

Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de