Promiflash Logo
Schock-Statement: Sharon Stone hatte einen SchlaganfallGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock-Statement: Sharon Stone hatte einen Schlaganfall

18. Sep. 2016, 18:30 - Promiflash Redaktion

Um Sharon Stones Aussehen beneiden sie wohl viele Frauen. Der Hollywood-Star ist 58 Jahre alt und erstrahlt immer noch in jugendlicher Schönheit. Gesundheitlich sieht es da aber ganz anders aus: wie die Schauspielerin jetzt verraten hat, hatte sie im Jahr 2001 einen Schlaganfall und wäre sogar beinahe gestorben.

In einem sehr offenen Interview mit dem Magazin Closer, offenbarte Sharon die Schock-Nachricht. "Ich glaube, dass ich tatsächlich gestorben bin. Plötzlich umgab mich ein Strudel von Licht und - bumm! Ich ging quasi in dieses herrliche, weiße Licht", erinnerte sie sich an die schwere Zeit. Dort sei sie sogar verstorbenen Bekannten begegnet, wie sie weiter beschrieb: "Ich sah und traf einige meiner Freunde. Menschen, die mir sehr, sehr lieb waren. Es war eine richtige Reise für mich, die mich an Orte im Diesseits und Jenseits führte. Es ging alles sehr schnell. Plötzlich war ich wieder zurück. Zurück in meinem Körper."

Nach dem Anfall musste die "Basic Instinct"-Darstellerin wieder Gehen und Sprechen lernen. Etwas Gutes habe ihre Nahtoderfahrung dennoch gehabt: "Ich habe keine Angst mehr vor dem Tod und darf anderen Menschen sagen, dass es eine fantastische Sache ist - dass der Tod ein Geschenk ist. Wenn dich der Tod einholt, und das wird er, ist das eine glorreiche, wunderschöne Sache. Mich erfüllte ein unglaubliches Gefühl des Wohlbefindens und der Nähe. Der Tod liegt sehr nahe und ist sicher. Es ist keine entfernte oder angsteinflößende Sache."

Mittlerweile hat sich Sharon wieder völlig von dem Hirnschlag erholt.

Sharon Stone in Berlin, November 2019
Getty Images
Sharon Stone in Berlin, November 2019
Schauspielerin Sharon Stone
Getty Images
Schauspielerin Sharon Stone
Sharon Stone 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Sharon Stone 2019 in Beverly Hills


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de