Vor zwei Tagen wurde die überraschende Trennung von Angelina Jolie (41) und Brad Pitt (52) bekannt. Seitdem wird eifrig spekuliert, was zum Liebes-Aus der zwei wohl schönsten Promis Hollywoods geführt hat: Kindesmisshandlung, Alkohol- und Drogenmißbrauch und/oder Affären – die Insider wissen viel zu berichten. In dieser schweren Zeit scheint sich Angelina nur auf einen Menschen verlassen zu können: ihren Bruder James Haven (43).

Vivienne, Knox und Shiloh Jolie-Pitt
Sharpshooter Images/ Splash News
Vivienne, Knox und Shiloh Jolie-Pitt

Zu dem zwei Jahre älteren Schauspieler hat Angelina bereits seit jeher eine sehr enge Beziehung. Klar, dass James eine ebenso innige Verbindung zu seinen Nichten und Neffen pflegt. Schon häufig begleitete er die Oscar-Preisträgerin und ihre Familie zu Dreharbeiten rund um die Welt. Wie die Daily Mail berichtet, hat Angelina den 43-Jährigen jetzt zur Fulltime-Nanny für ihre sechs Kinder gemacht. Und diese Aufgabe nimmt Onkel James derzeit noch ernster als zuvor. Während ihre Eltern offenbar auf einen schmutzigen Rosenkrieg zusteuern, tut er alles dafür, um die Kids abzulenken. Fotos, die dem Magazin vorliegen, zeigen ihn aktuell mit den drei leiblichen Kindern von Angelina und Brad, Shiloh und den Zwillingen Vivienne und Knox, in einem Park in Los Angeles. Wie andere Kinder auch toben die drei Promi-Sprösslinge über die Wiese, klettern auf Bäume oder spielen mit ihrem Onkel eine Runde Baseball.

Angelina Jolie mit Maddox, Knox und Bruder James Haven am Flughafen in New York
Ron Asadorian / Splash News
Angelina Jolie mit Maddox, Knox und Bruder James Haven am Flughafen in New York

Da Brad in den vergangenen Monaten so viel gearbeitet habe, soll Angelinas Bruder zu einer Art Ersatz-Vater für die Kinder geworden sein. Die Jüngsten sollen demnach sogar schon "Papa" zu ihm sagen. Für die Schauspielerin war James schon immer ihr "Fels". "Sie vertraut ihm und er ist immer ihr bester Freund gewesen. Brad hat seit Jahren einen Keil zwischen die beiden getrieben. Umso schöner ist es, dass er nun zurück in der Familie ist", sagt ein Insider.

Angelina Jolie und Brad Pitt mit Sohn Maddox im Jahr 2013
Getty Images
Angelina Jolie und Brad Pitt mit Sohn Maddox im Jahr 2013