Promiflash Logo
Absurder Baum-Streit: Topmodel Claudia Schiffer vor GerichtGetty ImagesZur Bildergalerie

Absurder Baum-Streit: Topmodel Claudia Schiffer vor Gericht

22. Okt. 2016, 18:00 - Promiflash Redaktion

Ein unglaublich absurder Streit spielt sich seit diesem Jahr zwischen zwei Prominenten auf Mallorca ab. Topmodel Claudia Schiffer (46) und der Ex-Manager von Michael Schumacher (47), Willi Weber (74), streiten sich vor Gericht. Grund: zwei Bäume!

Das Model und ihr Ehemann Matthew Vaughn (45) wollten in diesem Sommer für ihr Anwesen eine bessere Sicht aufs Meer schaffen. Leider waren dafür zwei 16 Meter hohe Pinien im Weg, die das Paar Schiffer-Vaughn fällen ließ. Erst einmal nichts Besonderes – könnte man meinen. Allerdings standen diese auf dem Grundstück ihres Nachbarn Willi Weber. Und nicht nur das: Sie verdeckten auch den Blick in sein Schlafzimmer. Es ist also nicht wirklich überraschend, dass er von der Idee, die Bäume zu fällen, nicht besonders begeistert war. Gelinde ausgedrückt. Weber war vielmehr darüber so erbost, dass er die Polizei sowie die Naturschutzbehörde verständigte und vor Gericht zog.

Doch die Wogen sollen sich geglättet haben. "In beiderseitigem Einvernehmen haben beide Parteien bei Gericht beantragt, das Verfahren einzustellen", berichtete der Anwalt des ehemaligen Formel-1-Managers am Dienstag gegenüber der Mallorca Zeitung. Die Anklage ist deswegen allerdings noch nicht vom Tisch. Die Bäume hätten nämlich nicht ohne Genehmigung der zuständigen Behörde gefällt werden dürfen. Claudia Schiffer und ihr Mann müssen sich zukünftig wohl wegen eines Umweltdeliktes verantworten.

Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Mai 2007 in Cannes
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in Berlin
Getty Images
Karl Lagerfeld und Diane Kruger im Januar 2010 in Berlin
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009
Getty Images
Claudia Schiffer und Karl Lagerfeld im Jahr 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de