Promiflash Logo
Steven Gätjen: Kampf gegen das deutsche Schubladendenken!Coldrey,James / ActionPressZur Bildergalerie

Steven Gätjen: Kampf gegen das deutsche Schubladendenken!

23. Okt. 2016, 10:46 - Promiflash Redaktion

Der bekannte deutsche Moderator Steven Gätjen (44) ist seit seinem Wechsel von ProSieben zu ZDF nicht mehr aufzuhalten. Er startete das laufende Jahr mit drei neuen Shows und das soll erst der Anfang sein: Jetzt moderiert der Kinoliebhaber nämlich sein eigenes Filmmagazin!

"Gätjens großes Kino" ging in der Nacht von Montag auf Dienstag erstmalig auf Sendung. Mit Stars wie Emily Blunt (33), Tom Hanks (60) und Daniel Radcliffe (27) begab sich Steven auf eine Reise durch deren aktuelle Filmprojekte und war hinter den Kulissen unterwegs!

Das Kinomagazin ist ein echtes Herzensprojekt für Steven. Schon bei seinen vorigen Sendern Tele5 und ProSieben hatte er sich ein solches sehnlichst gewünscht. Mit seiner Passion für Kino & Film möchte er gegen das deutsche Schubladendenken ankämpfen! Der Deutsche scheint sich laut Steven im Allgemeinen meist für ein bestimmtes Film-Genre zu entscheiden, anstatt sich den geballten Möglichkeiten des Kinos zu öffnen. Hollywoodmaterial steht dem deutschen Film gegenüber, sowie Action dem Drama. "Wir halten uns ja weiter für das Land der Dichter und Denker, und da liegt es nahe, als Reaktion darauf das Thema Unterhaltung zu verachten," erklärt Steven in einem Interview mit Quotenmeter. Dieser Engstirnigkeit sagt er jetzt innerhalb seines Magazins den Kampf an: Man darf also gespannt sein.

Unabhängig davon, welches Genre ihr gerne mögt, seht ihr im folgenden Clip, warum sich ein Besuch dieser Erotikromanze ganz sicher lohnt!

Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Getty Images
Kai Pflaume auf der Aftershowarty der Goldenen Kamera in Berlin im März 2019
Moderator Steven Gätjen
Getty Images
Moderator Steven Gätjen


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de