Promiflash Logo
Wird er bald James Bond? Michael Fassbender spricht KlartextEverett Collection, Inc./ActionPressZur Bildergalerie

Wird er bald James Bond? Michael Fassbender spricht Klartext

3. Nov. 2016, 22:29 - Promiflash Redaktion

Der deutsch-irische Schauspieler Michael Fassbender (39) hat in Hollywood schon längst den ganz großen Durchbruch geschafft. Doch für viele Fans fehlt noch eine Rolle zu ihrem ganz großen Glück: James Bond. Schon lange wird getuschelt, ob der 39-Jährige demnächst Daniel Craig (48) als 007 ablösen wird. Jetzt spricht Michael Klartext.

"Bond! Dieses Gerücht gibt es immer noch? Man könnte denken, ich wäre aus den Wetten zu diesem Zeitpunkt raus", verrät der Darsteller dem englischen Magazin GQ. Kann er es sich denn selbst nicht vorstellen, den weltberühmten Agenten zu spielen? "Ehrlich gesagt, nein. Als Schauspieler hat Daniel in seiner Altersgruppe so einen grandiosen Job gemacht. Nein, ich finde, das Franchise braucht etwas Neues", sagt Michael. Das ist wohl eine riesige Enttäuschung für viele Fans, die sich den Hollywoodstar schon in schwarzem Anzug mit heißem Bondgirl im Arm vorgestellt hatten.

Obwohl Michael sich selbst nicht als James Bond sieht, hat er sich durchaus Gedanken über die Zukunft der Filmreihe gemacht. Für ihn sei es an der Zeit, dass sich der Geheimagent verjüngt. "Bond sollte jemand in den frühen Zwanzigern sein. Vielleicht wäre jemand wie Jack O’Connell (26) gut?" Auch eine Jane Bond könnte sich der Hottie für die Zukunft vorstellen. "Auf jeden Fall wird es niemand sein, von dem man es erwartet. Ist es nie", sagt der Schauspieler. Es bleibt also weiter spannend....

Trotz 007-Absage gibt es für die Fans des Stars keinen Grund zur Traurigkeit. Erst vor Kurzem kündigte Michael an, dass er in dem "Prometheus"-Nachfolger "Alien: Covenant" sogar zwei Rollen übernehmen wird. Eine gute Entschädigung also für alle Anhänger des 39-Jährigen.

Mehr Infos zu dem Schauspieler gibt es hier:

Daniel Craig im April 2019
Getty Images
Daniel Craig im April 2019
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de