Kanye West (39) als Präsident der Vereinigten Staaten? Seit wenigen Stunden steht fest, dass Donald Trump (70) seine Rivalin Hillary Clinton (69) schlagen konnte und zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde. Als Reaktion auf dieses Ergebnis werden nun Fan-Stimmen im Netz laut, die tatsächlich lieber den Rapper als Oberhaupt der USA sehen wollen!

Donald Trump, US-Präsident bei seiner Siegesrede am 8. November 2016
Getty Images
Donald Trump, US-Präsident bei seiner Siegesrede am 8. November 2016

"#kanye2020", lautet der Hashtag, unter dem sich bei Twitter zurzeit rasant die Kommentare mehren, die die zuvor eher als absurd abgetane Idee, dass sich Kanye West 2020 zur Wahl stelle, befürworten. Bei den MTV Video Music Awards im August 2015 hatte der Mann von Kim Kardashian (36) nämlich auf der Bühne seinen Wunsch offenbart, als 46. Präsident ins Weiße Haus einzuziehen. Könnte dieser etwa tatsächlich wahr werden?

Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2016
Getty Images
Kanye West bei den MTV Video Music Awards 2016

"Es gibt nur einen Mann, der uns jetzt noch retten kann", lautet ein Statement, das nach Donald Trumps Wahlsieg im Internet veröffentlicht wurde. Viele andere Twitter-User sind ähnlicher Meinung. "2004 rettete Kanye den Hip Hop, 2020 wird er Amerika retten" oder "vom schlechtesten Präsidenten im Jahr 2016 zum besten Präsidenten im Jahr 2020" sind weitere Kommentare, die sich mit der Idee von Kanye West als Politiker beschäftigen. Sind diese jedoch durchaus noch als witzige Gags zu verstehen, gibt es auch Einträge, die wesentlich ernster gemeint zu sein scheinen.

Kanye West und Kim Kardashian
Getty Images
Kanye West und Kim Kardashian

"Tja, ich glaube, 2020 wird Kanye West Präsident. Kann es nicht glauben, dass ich das sage, aber mir wäre Kanye immer noch lieber als Trump", lautet ein Kommentar, während eine andere Person unter dem Hashtag #kanye2020 folgende Worte veröffentlichte: "Manche Menschen lachten, als Kanye sagte, er möchte sich zur Wahl aufstellen lassen. Jetzt ist dies wahrscheinlicher denn je." Eine Reaktion von Kanye West gibt es bisher noch nicht.

Was glaubt ihr – Hätte Kanye West 2020 eine echte Chance, US-Präsident zu werden

  • Ja, er wäre genau der Richtige
  • Nein, das ist doch total albern
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 798 Ja, er wäre genau der Richtige

  • 598 Nein, das ist doch total albern