Promiflash Logo
Elton John trauert: Mentor Leon Russel (✝74) ist verstorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Elton John trauert: Mentor Leon Russel (✝74) ist verstorben

13. Nov. 2016, 17:47 - Promiflash Redaktion

Und schon wieder ist eine musikalische Größe 2016 verstorben: Der US-amerikanische Rock'n'Roll-Pianist Leon Russel verstarb in der Nacht im Alter von 74 Jahren in Nashville. Seinen letzten großen Erfolg feiert er gemeinsam mit "Candle In The Wind"-Legende Sir Elton John (69). Vom Tod seines alten Freundes tief getroffen, richtete er jetzt ein paar liebevolle Worte an Leon.

"Mein Schatz Leon Russel ist heute Nacht verstorben. Er war mir ein Mentor, eine große Inspiration und immer sehr liebenswürdig. Ich werde ihn immer lieben", war Eltons rührender Nachruf auf Twitter. Russels Tod wurde von seiner langjährigen Ehefrau auf seiner Website bestätigt. Demnach soll der berühmte Songwriter friedlich eingeschlafen sein.

Zusammen mit Elton nahm Leon noch 2010 das gemeinsames Album "The Union" auf – sein zweiterfolgreichstes Album überhaupt! Der Musiker arbeitete aber neben Elton in seiner langen Karriere auch mit anderen großen Künstlern, wie dem ehemaligen Beatles Mitglied Ringo Starr (76), dem Jazz-Sänger Frank Sinatra (✝82) oder auch dem Literatur-Nobelpreisträger Bob Dylan (75) zusammen. 2011 wurde Leon sogar in die "Rock and Roll Hall of Fame" aufgenommen.

Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
Getty Images
Liam Hemsworth und Miley Cyrus in Malibu
R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de