Promiflash Logo
Einfach knuffig! Das ist Prinz Oscars putziger SpitznameGetty ImagesZur Bildergalerie

Einfach knuffig! Das ist Prinz Oscars putziger Spitzname

18. Nov. 2016, 9:31 - Promiflash Redaktion

Die Schweden-Royals stehen total auf Spitznamen – das ist schon seit Längerem bekannt. Wie Prinzessin Victoria von Schweden (39) und ihr Göttergatte Prinz Daniel (43) allerdings ihren Sprössling Oscar nennen, konnte bislang nur gemunkelt werden. Doch jetzt ist es raus und der Kosename für den kleinen Fratz ist wirklich zu putzig.

Ein Cousin zweiten Grades von König Carl Gustaf (70), der passenderweise ebenfalls Oscar heißt, verrät jetzt im Gespräch mit der Zeitschrift Svensk Damtidning, dass die Kronprinzessin ihren knuffigen Sohnemann immer "Oscis" nenne. Ende September trafen die beiden Oscars – einer 95-jährig, einer noch nicht einmal ein Jahr alt – in Schloss Haga aufeinander, weil Daniel und Victoria zum Mittagessen eingeladen hatten: "Als wir gehen wollten, sagte Victoria: 'Nein wartet noch eine Minute, ich hole den kleinen Oscis'", erzählt Oscar Bernadotte. Hört sich wirklich bezaubernd an dieser Spitzname, den auch der 95-Jährige trägt. Der war auch ganz begeistert von seinem Namensvetter: "Er war wirklich lieb, ganz ähnlich wie seine ältere Schwester."

Klein Oscars süße Schwester Estelle (4) war bei dem Empfang nicht mit dabei. Der royale Wirbelwind vergnügte sich zu diesem Zeitpunkt im Kindergarten.

Wer ist wohl das drolligste Royal-Kind? Von ihrem kleinen Cousin Alexander bekommen Estelle und Oscar jetzt große Konkurrenz. Erfahrt mehr dazu hier im Clip:

Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Michael Campanella/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Adrienne
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Getty Images
Prinzessin Victoria, Prinzessin Estelle, Königin Silvia, Prinz Oscar und Prinz Daniel
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de