Promiflash Logo
Weinen im Film: So klappt's bei Michael Fassbender!Nathan Denette / Canadian Press/ActionPressZur Bildergalerie

Weinen im Film: So klappt's bei Michael Fassbender!

19. Nov. 2016, 9:32 - Promiflash Redaktion

Michael Fassbender (39) ist ein Schauspieler, der auch vor den schwierigsten Rollen nicht zurückschreckt. In Filmen wie "Hunger", "Shame" und "12 Years a Slave" hat er das in der Vergangenheit bereits eindrucksvoll bewiesen. Nicht selten bedarf eine Darstellung solcher komplexer Charaktere Tränen. Nun hat der Deutsch-Ire verraten, wie ihm das gelingt.

Auf "Knopfdruck" weinen ist etwas, das manchen Menschen schon immer liegt, andere müssen es sich antrainieren. Michael gehört zu der zweiten Kategorie und hat sich dafür eine ganz bestimmt Methode angeeignet: "Was ich mehr mache als alles andere, ist, zu verstorbenen Verwandten zu beten. Es fühlt sich so an, als seien sie noch unter uns. Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich gedacht habe, dass jemand auf mich aufgepasst hat. Als ob sich jemand um mich gesorgt hat", erzählt der Frauenschwarm im Interview mit dem US-Magazin Esquire.

In seinem Privatleben hat Fassbender derzeit keinen Grund, in Tränen auszubrechen. Bei ihm und Freundin Alicia Vikander (28) soll es noch immer ziemlich gut laufen. Vor einigen Monaten absolvierten die beiden ihren ersten Paar-Auftritt. Im Clip könnt ihr euch diesen nochmal selbst anschauen.

Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Getty Images
Michael Fassbender und seine Frau Alicia Vikander 2015 in Monte Carlo
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016
Getty Images
Michael Fassbender und Alicia Vikander im September 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de