Promiflash Logo
Ben Stiller mahnt nach Krebs-Erkrankung: "Geht zur Vorsorge"Getty ImagesZur Bildergalerie

Ben Stiller mahnt nach Krebs-Erkrankung: "Geht zur Vorsorge"

22. Nov. 2016, 20:15 - Promiflash Redaktion

2014 sorgte die Diagnose Prostata-Krebs für einen echten Schock bei Ben Stiller (50) und seiner Familie. Erst zwei Jahre nach Erkrankung und Behandlung, sprach der Hollywood-Star zum ersten Mal offen über seinen Kampf gegen den Krebs. Jetzt versucht er, andere durch sein eigenes Schicksal auf die Gefahren aufmerksam zu machen.

In seinem ersten TV-Interview seit dem Krebs-Outing im Oktober 2016 gab der "Zoolander"-Star an, auch weiterhin frei von der Krankheit zu sein. Ben nutzte die US-amerikanische Today-Show, um zusammen mit seinem behandelnden Arzt für Vorsorge-Untersuchungen zu werben. Zu seiner eigenen Krebs-Therapie äußerte er sich zuversichtlich: "Ich hatte wirklich Glück, dass meine Behandlung nur eine Operation beinhaltete."

Daher mahnt der Schauspieler seine Fans jetzt zur regelmäßigen Vorsorge, um im Ernstfall eine Früherkennung möglich zu machen. Den PSA-Test (Prostate-Specific-Antigen) empfiehlt der zweifache Vater unbedingt weiter: "Bitte sprecht mit euren Ärzten. Seid achtsam. Wenn es nach mir ginge, sollte sich jeder Mann zwischen 40 und 45 Jahren unbedingt testen lassen."

Aktuell leidet auch Hollywood-Kollegin Shannen Doherty (45) an Krebs. In unserem Video erfahrt ihr, wie tapfer die Schauspielerin sich ihrem Schicksal entgegenstellt.

Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New York
Getty Images
Ben Stiller und Christine Taylor 2016 in New York
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New York
Getty Images
Ben Stiller und Jerry Stiller 2011 in New York
Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013
Getty Images
Ben Stiller und seine Kinder, Dezember 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de