Promiflash Logo
"Zutiefst geschockt!": Elton John trauert um George MichaelGetty ImagesZur Bildergalerie

"Zutiefst geschockt!": Elton John trauert um George Michael

26. Dez. 2016, 8:59 - Promiflash Redaktion

Die Welt trauert: Am Sonntag verstarb Wham!-Sänger George Michael (✝53) ganz plötzlich auf seinem Anwesen. Offenbar hat sein Herz versagt, er sei aber friedlich eingeschlafen. Auch die Promiwelt steht nach der Meldung unter Schock.

"Ich bin tief schockiert. Ich habe einen geliebten Freund verloren, die netteste, großzügigste Seele und ein brillanter Künstler. Im Herzen bin ich bei seiner Familie und seinen Freunden", schreibt Elton John (69) bei Instagram. Dazu postet der Künstler ein gemeinsames Foto mit seinem Freund. Die beiden Briten hatten Anfang der 90er eine Neuversion von Georges Hit "Don't Let The Sun Go Down" aufgenommen. Auch andere Musikerkollegen meldeten sich zu Wort. Die 80er-Jahre-Stars Duran Duran twitterten: "2016 – Verlust einer weiteren talentierten Seele. All unsere Liebe und Mitgefühl an George Michaels Familie."

Popqueen Madonna (58) zeigte sich nicht nur bestürzt, sondern sichtlich sauer: "Lebe wohl, mein Freund. Ein weiterer großer Künstler verlässt uns. Kann 2016 sich jetzt mal verpissen?" TV-Host James Corden (38) lud George noch im Sommer zum Carpool Karaoke. Auf Twitter nimmt er nun Abschied: "Ich habe George Michael geliebt, solange ich mich erinnern kann. Er war eine riesige Inspiration."

Doch damit nicht genug! Auch zahlreiche andere Musiker, wie Bryan Adams (57), MC Hammer (54), Simply Red, Lenny Kravitz (52) und Geri Halliwell (44) von den Spice Girls, bekunden im Netz ihre Anteilnahme.

George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Getty Images
Drake und Rihanna bei den MTV Music Video Awards
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian
Getty Images
Kris Jenner mit ihren Töchtern Kendall, Kylie und Kim Kardashian


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de