Promiflash Logo
George Michaels Todesursache: Hat er Selbstmord begangen?Getty ImagesZur Bildergalerie

George Michaels Todesursache: Hat er Selbstmord begangen?

1. Jan. 2017, 14:29 - Promiflash Redaktion

Tragische Wende im Todesfall um Pop-Legende George Michael (✝53). Nach wie vor schockt sein viel zu früher Tod die Musikwelt. Ausgerechnet an Weihnachten hörte das Herz des "Last Christmas"-Sängers aufzuschlagen. Am 25. Dezember wurde er leblos in seinem Anwesen in Oxfordshire aufgefunden. Eine eindeutige Todesursache konnte bisher nicht ermittelt werden und jetzt plötzlich steht der Begriff Selbstmord im Raum.

George Michaels Lebensgefährte Fadi Fawaz postete seit dem Verlust seiner großen Liebe regelmäßig auf Twitter. Zuletzt veröffentlichte er einen unautorisierten Song des Musikers, der für große Aufruhr sorgte. Doch seine neuesten Tweets lassen den Atem vieler Fans stocken: George Michael soll Suizid begangen haben. "Alles, was George wollte, war sterben", heißt es in einem seiner Posts. Und verleiht in einem weiteren Tweet seiner Aussage Deutlichkeit: "Er hat unzählige Male versucht, sich das Leben zu nehmen. Und er hat es schlussendlich geschafft." Kurz darauf wurde sein Account offline genommen. Weshalb ist bisher allerdings unklar.

Bereits am vergangenen Donnerstag machte der Autopsie-Bericht deutlich, dass Georges keines natürlichen Todes gestorben sei. Fans stellten die Vermutungen auf, dass seine jahrelange Rauschmittelsucht für seinen mysteriösen Tod verantwortlich sei.

George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
Getty Images
George Michael und Andrew Ridgeley, 1984
George Michael in London, 2007
Getty Images
George Michael in London, 2007
George Michael in Perth, 2010
Getty Images
George Michael in Perth, 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de