Promiflash Logo
Kein Aufatmen: Nacktfoto-Prozess um Herzogin Kate verschobenGetty ImagesZur Bildergalerie

Kein Aufatmen: Nacktfoto-Prozess um Herzogin Kate verschoben

4. Jan. 2017, 14:46 - Promiflash Redaktion

Im Sommer 2012 erschütterte ein Nacktfoto-Skandal das britische Königshaus. Opfer: Herzogin Kate (34). Diese wurde im Frankreich-Urlaub mit Prinz William (34) oben ohne von Paparazzi fotografiert – ein französisches Magazin veröffentliche die Bilder. Das ließen sich die Royals, dessen neuester Zugang Meghan Markle (35) vor Kurzem mit gefälschten Nacktfotos konfrontiert wurde, nicht bieten und reichten Klage ein. Doch jetzt wurde der Prozess verschoben.

Eigentlich sollte die Verhandlung schon in diesem Monat beginnen, doch der Start wurde nun auf Antrag eines Anwaltes der Angeklagten auf den 2. Mai verschoben, wie Das Erste berichtet. Zu den insgesamt sechs Angeklagten gehört neben drei Fotografen auch die Herausgeberin des französischen Magazins Closer. Die Herzogin, die auch als Fashion-Queen auf der ganzen Welt gefeiert wird, klagt aufgrund der Verletzung ihrer Intimsphäre. Die Bilder erschienen damals nicht nur in Frankreich, sondern auch in Italien, Irland und Skandinavien.

Mit dem Vorgehen der Fotografen und der Veröffentlichung der Bilder sah das Königshaus eine rote Linie überschritten. Ein Grund für Klage war auch die Erinnerung an Lady Diana (✝36). Diese verunglückte 1997 tödlich mit dem Auto, nachdem sie von Paparazzi in Paris verfolgt wurde. Im letzten Jahr wäre die Mutter von Prinz Harry (32) und William 55 Jahre geworden.

In unserem Video erfahrt ihr, wie Kate der Königin der Herzen Tribut gezollt hat.

Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Getty Images
Die royale Familie am Tag von Prinzessin Charlottes Taufe, Juli 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de