Anzeige
Promiflash Logo
"Nervenbündel": Jimmy Kimmel hat Angst vor Oscar-ModerationGetty ImagesZur Bildergalerie

"Nervenbündel": Jimmy Kimmel hat Angst vor Oscar-Moderation

21. Jan. 2017, 6:01 - Promiflash Redaktion

In den Vereinigten Staaten gehört Jimmy Kimmel (49) zu den erfolgreichsten und beliebtesten TV-Moderatoren überhaupt. In seiner Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" empfängt der zweifache Vater seit 2003 regelmäßig die größten Stars und Politiker wie Barack Obama (55). Beste Voraussetzungen also, um als Gastgeber für das renommierteste Event der Filmbranche auf die Bühne zu treten. Die Oscar-Verleihung macht den routinierten Talkmaster jedoch nervös.

Dass Jimmy durchaus für den Job geeignet ist, hat er schon mit seiner Moderation bei den Emmy Awards unter Beweis gestellt. Bei der Verleihung der Oscars durch den Abend zu führen, löst in ihm allerdings nicht nur Freude. "Ich bin ein Nervenbündel – Ich bin bei nichts aufgeregt außer beim Angeln, aber ich möchte einen guten Job machen und deshalb denke ich die ganze Zeit daran", gestand er in einem Interview mit The Wrap.

In seinen Träumen habe er die große Aufgabe schon in Jeans-Shorts absolviert. "Ich habe die ganze Samstagnacht davon geträumt, was nicht gut war, denn es war ein schlimmerer Albtraum als alles andere. Ich denke viel darüber nach." Was meint ihr, wird Jimmy seinen Job am 26. Februar gut machen? Stimmt in unserem Voting darüber ab.

Jimmys Show hat ihre witzigen Momente. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr in unserem Video.

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
Wird Jimmy Kimmel die Moderation der Oscar-Verleihung gut über die Bühne bringen?
124
2


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de