Promiflash Logo
Menowins Selbstmord-Beichte: "Ich wollte mich umbringen!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Menowins Selbstmord-Beichte: "Ich wollte mich umbringen!"

25. Feb. 2017, 19:00 - Promiflash Redaktion

Wie schlimm steht es wirklich um Menowin Fröhlich (29)? 2010 kostete ihn seine Drogensucht den Sieg bei DSDS. Seine Versuche, clean zu werden, sind seitdem jedes Mal gescheitert. Der Grund: Mit dem Schwinden des Erfolgs wurden seine Selbstzweifel immer größer. Als einzigen Ausweg sah er die Flucht in den Rausch. Jetzt schockt der Sänger mit einem Geständnis: Er wollte sich sogar das Leben nehmen!

Bereits seit seiner Jugend hat der Vater von vier Kindern mit Drogenproblemen zu kämpfen. 2016 habe er dann den Tiefpunkt erreicht, wie er gegenüber Bild Online verriet: "Ich wollte mich im November letzten Jahres umbringen. Das war in einem Hotel in Berlin. Ich hatte mir rund 50 Gramm Kokain gekauft und konsumiert. Mein Glück war, dass ich Verwandten gesagt hatte, wo ich bin." Die retteten dem 29-Jährigen wahrscheinlich das Leben!

Besonders tragisch: Auch nach seinem Selbstmordversuch schaffte der Sänger es nicht, sich von seiner Sucht zu lösen! Erst diese Woche wurde er vom Amtsgericht Heidelberg zu einer einjährigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt. Menowin war unter Einfluss von Kokain Auto gefahren und wurde von der Polizei erwischt. Mithilfe einer Therapie will er sein Leben jetzt in den Griff bekommen. Was meint ihr: Schafft es Menowin, endlich clean zu werden? Stimmt in der Umfrage ab.

Menowin will seine Fans an seinen Fortschritten während der Therapie teilhaben lassen. Seht im Video, ob dieser Plan überhaupt aufgeht.

Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014Getty Images
Menowin Fröhlich bei der Probe zu einer DSDS-Show im März 2014
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010Getty Images
Mehrzad Marashi und Menowin Fröhlich beim DSDS-Finale 2010
Schafft es Menowin, endlich clean zu werden?
479
1859


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de