Promiflash Logo
14 Jahre kein Kontakt! The Weeknds Dad fleht um 2. ChanceGetty ImagesZur Bildergalerie

14 Jahre kein Kontakt! The Weeknds Dad fleht um 2. Chance

6. März 2017, 23:32 - Promiflash Redaktion

Ob The Weeknd (27) sich erweichen lässt? Der Musiker reitet seit geraumer Zeit auf der Erfolgswelle. Seine Songs werden zu Hits, seine Auftritte sind umjubelt und auch die Frauenherzen bringt er reihenweise zum Schmelzen. Nur familiär sieht die Situation nicht so schön aus. Seit 14 Jahren hat Abel Tesfaye, wie The Weeknd mit bürgerlichem Namen heißt, keinen Kontakt mehr zu seinem Vater. Doch der will genau das jetzt ändern.

Seit seinem 13. Lebensjahr hat The Weeknd keine Beziehung mehr zu seinem Dad, musste sogar die dunkelste Phase seines Lebens – Obdachlosigkeit und Drogenabhängigkeit als Teenager – ohne dessen Hilfe überstehen. Ob er deshalb nun überhaupt ein Interesse daran hat, seinem Vater eine zweite Chance zu geben? Genau das hofft Makonnen Tesfaye laut Radar Online jedenfalls: "Ich träume davon, ein Brücke zwischen mir und meinem Sohn bauen zu können. Ich wünsche mir mehr als alles andere, die verlorene Zeit aufholen zu können. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei ihm dafür entschuldigen, dass ich nicht für ihn da war, als er mich am meisten brauchte."

The Weeknd wuchs in Kanada als einziger Sohn der äthiopischen Einwanderer Samra und Makonnen Tesfaye auf. Weil sein Vater die Familie verließ und seine Mutter mehrer Jobs gleichzeitig bewältigen musste, wurde der heute erfolgreiche Musiker die meiste Zeit über von seiner Großmutter großgezogen. Zu seinem Dad, der in die USA verschwand, scheint The Weeknd in all den Jahren keinen Kontakt gesucht zu haben. Der wiederum verfolgte die Entwicklung seines Sohnes ganz genau: "Ich folge allen Schritten, die er macht. (...) Mein Sohn ist jeden Tag in meinen Gedanken und ich wünsche mir so sehr, ihm ins Gesicht sagen zu können, wie stolz ich auf ihn bin." Ob sein inzwischen reicher und berühmter Sohn ihm dazu Gelegenheit geben wird?

Mehr über The Weeknd erfahrt ihr im Clip:

The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Getty Images
The Weeknd und Selena Gomez im September 2017
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Selena Gomez und The Weeknd im September 2017
Getty Images
Selena Gomez und The Weeknd im September 2017
Sollte The Weeknd seinem Vater eine zweite Chance geben?
338
841


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de