Promiflash Logo
Werbung mitten im Spiel: "Schlag den Star"-Zuschauer genervtGetty ImagesZur Bildergalerie

Werbung mitten im Spiel: "Schlag den Star"-Zuschauer genervt

11. März 2017, 22:16 - Promiflash Redaktion

Zuschauer von Schlag den Star müssen auch am heutigen Abend wieder ganz stark sein. Vor ihnen liegt schließlich nicht nur eine wahre Marathon-Sendung, die bekanntlich bis tief in die Nacht dauern kann, sondern auch jede Menge Werbepausen. So weit, so nervig. Doch eines gab es bis zur heutigen Show gefühlt noch nie: Eine Werbung während eines laufenden Spiels.

Dass "Schlag den Star" in Sachen Werbeunterbrechung die Nase sowieso schon ganz weit vorn hat, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Show für Show lösen die ständigen Pausen bei den Zuschauern große Verärgerung aus. So auch dieses Mal. Während eines Spiels, bei dem Alexander Klaws (33) und Joey Kelly (44) ein Puzzle mithilfe eines Gabelstaplers lösen mussten, schob der Sender kurzerhand eine Werbung ein. Der Grund: Beide Kandidaten taten sich schwer und konnten der Erklärung von Moderator Elton (45) nicht ganz folgen. Die Lösung: Eine "kurze" Unterbrechung.

Doch damit nicht genug. Kurz darauf klagte Joey plötzlich über Schmerzen, brauchte etwas Zeit, um sich von einem Arzt checken zu lassen. Und Pro7 entschied sich wieder einmal, natürlich, für Reklame. Genug für die Zuschauer, bei Twitter machen sie ihrem Ärger Luft: "Bin dafür, dass zukünftig beim Sport auch während des Spiels das Spiel angehalten angehalten wird, für die Werbepause", "Raab hört auf. Überlegt euch was Neues für die Show.' 'Wie wäre es mit mehr Werbung?' 'Genial' - Pro7-Programmdirektoren so..." und "Ja, Werbung könnte das Ganze jetzt auflockern", lauten nur drei der negativen Kommentare. Wie viele Unterbrechungen sie wohl noch erdulden müssen?

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Kathy Kelly, Musikerin
Getty Images
Kathy Kelly, Musikerin
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de