Anzeige
Promiflash Logo
"X-Men"-Star Patrick Stewart: Er will Amerikaner werden!Getty ImagesZur Bildergalerie

"X-Men"-Star Patrick Stewart: Er will Amerikaner werden!

12. März 2017, 17:44 - Promiflash Redaktion

Hollywood-Star Patrick Stewart (76) wird gerne politisch. Auf der Berlinale 2017 entschuldigte sich der Brite bei der Pressekonferenz zu seinem neuen Film "Logan – The Wolverine" für den Brexit. Nun gab er erneut seine politische Meinung zum Besten: Wegen des neuen US-Präsidenten Donald Trump (70) möchte Patrick Amerikaner werden!

Wer jetzt denkt, dass Patrick hinter den Ansichten des mächtigsten Mannes der Vereinigten Staaten steht, der irrt gewaltig. Ganz im Gegenteil sogar: Der "X-Men"-Schauspieler hält nicht viel von Donald und möchte jetzt selbst in die Politik gehen, um einen Unterschied zu machen. Dafür muss vorab nur ein Problem aus der Welt geschafft werden. "Ich bin kein US-Bürger. Aber, und das ist vielleicht die einzige gute Nachricht nach dieser Wahl, ich will mir jetzt eine Staatsbürgerschaft besorgen", verriet Patrick am Donnerstag in der Sendung The View des US-amerikanischen Senders ABC.

Welchen Plan der 76-Jährige als amerikanischer Bürger verfolgen würde, machte er auch klar: "Kämpfen, kämpfen, sich widersetzen, sich widersetzen." Mitte Februar hatte Patrick bereits gezeigt, was er von dem US-Oberhaupt hält. Auf Twitter schrieb er: "Letzte Nacht hatte ich den schlechtesten Schlaf meines Lebens. Ich schlief aber auch nur 270 Meter von dem Ort entfernt, wo Donald Trump schläft. Könnte es einen Zusammenhang geben?"

Was haltet ihr davon, dass Patrick sich für die amerikanische Staatsbürgerschaft bewerben möchte? Stimmt ab! Im Video erfahrt ihr mehr über Patrick und seinen Schauspielkollegen Hugh Jackman (48):

Katy Perry und Orlando Bloom bei einer FilmpremiereGetty Images
Katy Perry und Orlando Bloom bei einer Filmpremiere
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Ian McKellen in London 2019Getty Images
Ian McKellen in London 2019
Was haltet ihr davon, dass sich Patrick Stewart wegen Donald Trump für die US-amerikanische Staatsbürgerschaft bewerben möchte?
362
76


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de