Anzeige
Promiflash Logo
Auszeit! Matthias Schweighöfer taucht für 6 Monate abGetty ImagesZur Bildergalerie

Auszeit! Matthias Schweighöfer taucht für 6 Monate ab

16. März 2017, 13:33 - Promiflash Redaktion

Eine eigene Serie produzieren, nebenher Filme drehen und zusätzlich ein Album rausbringen. Für Schauspieler Matthias Schweighöfer (36) dürfte die letzte Zeit ganz schön stressig gewesen sein. Wird ihm nun alles zu viel? Denn jetzt erklärte er: Es wird Zeit für eine Auszeit!

Nach seinem doppelten Charterfolg als Musiker und der Vorab-Premiere seiner eigenen Serie "You Are Wanted" macht Matthias erst einmal Pause. "Ich habe ab nächste Woche Urlaub, bis 4. September", erzählte er der Bild Online. Doch nur auf der faulen Haut rumliegen ist so gar nichts für den Schauspieler: "Es ist Urlaub, der in eine Auszeit übergeht. Ich muss mich mit den Stoffen beschäftigen, die ich 2018 und 2019 umsetzen will." Alles also halb so wild, denn die Fans können sich offenbar auf neue und spannende Projekte freuen.


Jetzt wird Matthias mit seinem Projekt "You Are Wanted" noch weltweit zum Serienstar: In rund 200 Ländern wird der sechsteilige Hacker-Thriller zu sehen sein. Der vorläufige Abschied dürfte also nicht ganz so schwer fallen, bis sich Matthias aus seiner Pause zurückmeldet. Seine Kids Greta und Valentin werden sich bestimmt freuen, ein wenig mehr Zeit mit dem Papa verbringen zu können. Was sagt ihr zu Matthias Schweighöfers Auszeit? Macht mit bei unserer Umfrage am Ende des Artikels!

Warum Matthias kürzlich Schauspiel-Kollege Tom Beck auf dem roten Teppich anbrüllt, seht ihr im Video.

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Was denkt ihr über Matthias Schweighöfers Entscheidung?
1982
93


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de