Promiflash Logo
Bestätigt! Bastian Schweinsteiger kickt bald in den USA!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bestätigt! Bastian Schweinsteiger kickt bald in den USA!

21. März 2017, 6:45 - Promiflash Redaktion

Der Ex-DFB-Kapitän zieht nach Chicago! Neuesten Medienberichten zufolge, wechselt Bastian Schweinsteiger (32) nun offiziell in die US-amerikanische Major League Soccer.

Der Vereinsboss von Chicago Fire, Nelson Rodriguez berichtete der Chicago Tribune, dass sich Schweinsteiger mit dem MLS-Club geeinigt habe. Bereits nächste Woche soll der deutsche Weltmeister nach Chicago reisen, damit dieser sich um sein Arbeitsvisum kümmern und einen Medizincheck vornehmen lassen kann. "Wir bekommen jemanden, der alles gewonnen hat, auch auf dem allerhöchsten Level. Und das in einer Art und Weise, die zu unseren Werten passt", ist sich Rodriguez sicher.

Bereits im November hatte man über einen Schweini-Transfer spekuliert, als dieser zusammen mit dem Fire-Manager Veljko Paunovic in einem Restaurant gesehen worden war. Der Wechsel vom Heimatverein FC Bayern München zu Manchester United war nicht leicht für den Kicker. Trainer José Mourinho (54) sortierte ihn bereits seit Wochen aus, weshalb Schweinsteiger immer seltener auf dem Platz spielte.

Schaut euch im Video den Wow-Auftritt von Bastian und seiner Ana an:

Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Getty Images
Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic, 2018
Was haltet ihr von Schweinis Transfer in die USA?
514
151


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de