Promiflash Logo
"Let's Dance": Kathrin Menzingers größte HerausforderungFlorian Ebener / Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance": Kathrin Menzingers größte Herausforderung

21. März 2017, 7:46 - Promiflash Redaktion

Heinrich Popow (33) ist der erste Let's Dance-Kandidat mit Beinprothese. Auch wenn er Jury und Publikum in der ersten Liveshow am Freitag überzeugen konnte, stellt das Training für ihn und seine Partnerin Kathrin Menzinger (28) natürlich eine besondere Herausforderung dar. Jetzt sprach Kathrin über das besondere Training mit dem 33-Jährigen und die kleinen und größeren Schwierigkeiten dabei.

"Sobald ich merke, dass es am Bein wund und blutig ist, hören wir auf", erklärte Kathrin gegenüber Bild. Die 28-Jährige scherzte zudem noch, dass Heinrich definitiv die größte Herausforderung ihrer "Let's Dance"-Karriere sei und das, obwohl sie schon mit Ulli Potofski (64) getanzt habe.

Im Vergleich zur Leichtathletik würden ihm vor allem die vielen Verdrehungen Schwierigkeiten bereiten. "Ich bin bei der Anbindung mit meinem puren Fleisch im Karbon drin. Die Haut ist an den Knochen dünn wie Papier", erklärte der gebürtige Kasache die Problematik. Aufgeben ist für Heinrich jedoch keine Option. Der Sprinter und Weitspringer möchte durch seine Teilnahme anderen Menschen mit Amputation Mut machen.

In dieser "Let's Dance"-Staffel musste Pietro Lombardi (24) verletzt passen. Im Clip seht ihr, ob er vielleicht im nächsten Jahr dabei ist!

Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017
Was meint ihr – macht Heinrich anderen Amputierten mit seiner Teilnahme wirklich Mut?
937
35


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de