Promiflash Logo
Schumis Sohn: Mick spricht liebevoll über seinen VaterGetty ImagesZur Bildergalerie

Schumis Sohn: Mick spricht liebevoll über seinen Vater

29. März 2017, 6:18 - Promiflash Redaktion

Über drei Jahre ist es nun schon her: Im Dezember 2013 verunglückte Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher (48) im Ski-Urlaub. Seitdem ist nur wenig über den Gesundheitszustand des Kerpeners bekannt. Sohn Mick (18) tritt gerade in die Fußstapfen seines berühmten Papas und äußerte sich nun liebevoll über ihn.

"Mein Vater ist mein Vorbild. Er ist der Beste, mein Idol", sagte der 18-Jährige gegenüber RTL. Mick feiert in wenigen Wochen sein Debüt in der Formel 3. In der Formel 4 konnte er bereits zahlreiche Rennen für sich entscheiden. Wie sein Papa hat sich auch der Sprössling hohe Ziele gesetzt. "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden. Das will jeder Rennfahrer, denke ich", verriet er der Bild.

Im vergangenen Jahr hatte Mick an einem Fußball-Benefizspiel zu Ehren seines Vaters teilgenommen. Sein Team gewann damals mit 9:6 – er selbst schoss das Abschluss-Tor. Was glaubt ihr? Wird Mick eines Tages tatsächlich Formel-1-Weltmeister? Macht mit bei unserer Umfrage!

Kürzlich feierte Michael seinen 48. Geburtstag und die ganze Welt gratulierte. Erfahrt mehr dazu im Clip!

Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem Hockenheimring
Getty Images
Mick Schumacher Ende Juli 2019 auf dem Hockenheimring
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Getty Images
Mick Schumacher im Ferrari F2004 auf der Rennstrecke in Hockenheim
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher in Abu Dhabi, 2011
Hat Mick die Chance auf einen Formel-1-Titel?
2807
255


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de