Promiflash Logo
Idris Elbas neueste Rolle geklaut? Stephen King angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Idris Elbas neueste Rolle geklaut? Stephen King angeklagt!

30. März 2017, 5:16 - Promiflash Redaktion

Dieser Streifen könnte der neue "Der Herr der Ringe" werden: Die Verfilmung von Stephen Kings (69) Fantasy-Epos "Der dunkle Turm"! Nachdem die ersten Bilder zum Kino-Spektakel mit Idris Elba (44) und Matthew McConaughey (47) an die Öffentlichkeit gelangten, folgt jetzt ein handfester Skandal: Hat der Horror-Autor seine Hauptfigur etwa dreist abgekupfert?

In dem Sci-Fi-Fantasy-Wild-West-Abenteuer spielt Idris Elba den Revolvermann Roland Deschain, der auf seiner Suche nach dem "Dunklen Turm" den Mann in Schwarz (Matthew McConaughey) verfolgt. Laut dem Erfinder der Comic-Serie "The Rook" weist Roland aber auffällig viele Parallelen zu "Rook"-Charakter Restin Dane auf. Angefangen von den Initialen bis hin zu der Geschichte, denn beide Männer seien laut TMZ "zeitreisende, monster-bekämpfende, quasi-unsterbliche, romantische Abenteuerhelden". Beide Figuren seien ebenfalls in Cowboy-Outfits gekleidet. Sogar ein Turm komme in der Comic-Reihe vor – der dem "Dunklen Turm" auffällig gleiche.

Stephen King habe zugegeben, die Reihe rund um Restin Dane zu kennen. Der Autor hat sich bisher aber noch nicht zu den Plagiats-Vorwürfen geäußert.

Was denkt ihr? Ist sein Revolvermann nur geklaut? Stimmt ab!

Stephen King, Autor
Getty Images
Stephen King, Autor
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Getty Images
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Alles nur geklaut? Was meint ihr?
132
375


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de