Anzeige
Promiflash Logo
Lebensgefahr! Ex-Dschungelcamp-Star fünf Stunden im OP!Getty ImagesZur Bildergalerie

Lebensgefahr! Ex-Dschungelcamp-Star fünf Stunden im OP!

30. März 2017, 8:45 - Promiflash Redaktion

Großer Schock für Carlo Thränhardt (59)! Während einer Routine-Untersuchung beim Kardiologen wurde bei dem ehemaligen Hochsprung-Star und Ex-Dschungelcamp-Bewohner ein Aneurysma am Herzen festgestellt. Eine lebensgefährliche Diagnose, die eine fünfstündige Not-OP zur Folge hatte!

Der Chef des Deutschen Herzzentrums, Professor Rüdiger Lange (58), machte gegenüber Bild Online deutlich, wie ernst die Lage für den Sportler gewesen sei: "Das Aneurysma war riesengroß, papierdünn und hätte jederzeit platzen können. Das wäre sein sicherer Tod gewesen." Zum Glück wurde das erweiterte Blutgefäß aber rechtzeitig entdeckt und die nachfolgende Operation verlief erfolgreich.

Carlos Frau Constanze (47) und sein Sohn Dion (17) können nun erleichtert aufatmen. Auch der 59-Jährige ist sich bewusst, wie viel Glück er hatte: "So eine Scheiße möchtest du nicht haben. Ich kann jedem nur raten, sich ab einem gewissen Alter regelmäßig durchchecken zu lassen." Der TV-Star geht mit gutem Beispiel voran und setzt sich für Vorsorge-Untersuchungen bei Männern ein. Nach dem Eingriff muss der frühere Leichtathlet nun zur Reha an den Tegernsee.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de