Holy Shit-Storm – Kim Kardashian (36) steht im Kreuzfeuer der Fans! Der Reality-Star verletzt mit einem neuen Emoji und einer Kerze die religiösen Gefühle vieler Leute. Der Grund: Kim inszeniert sich selbst als Heilige Jungfrau und wird mächtig dafür angefeindet.

Kim Kardashian bei der Premiere von "The Promise"
Axelle Woussen/Bauergriffin.com
Kim Kardashian bei der Premiere von "The Promise"

Eigentlich lieben Kims Fans ihre eigene Emoji-Reihe, die "Kimojis". Mit ihren neuesten Bildchen zog die Kardashian jedoch den Groll vieler Anhänger auf sich. Kims Gesicht wurde in ein Bildnis der Jungfrau Maria eingefügt und schmückt so nicht nur Smartphone-Nachrichten, sondern sogar eine Kerze in ihrem Online-Shop. Zahlreiche Gläubige meinen, die Ikone werde durch Kim entweiht – schließlich erlangte sie durch ein Sextape Berühmtheit und veröffentlicht immer noch gerne höllisch heiße Selfies.

Kim Kardashian in einem Restaurant in Los Angeles
ActionPress / Juliano-Luis-Daddy/X17online.com
Kim Kardashian in einem Restaurant in Los Angeles

"Das ist so respektlos uns Christen gegenüber. Sie ist nicht mal annähernd heilig", kommentierte eine Facebook-Nutzerin einen Beitrag über Kims neue Fan-Artikel. Eine ebenfalls erzürnte Leserin setzte zur virtuellen Predigt an: "Was zur Hölle denkst du, wer du bist? Das ist Blasphemie! Porträtiere dich nicht als Jungfrau, denn das bist du nicht. Und sag deinem Ehemann, dass er nicht Jesus ist." Zur Erinnerung: Kims Mann Kanye West (39) benutzt "Yeezus" als Pseudonym und inszenierte sich 2006 als Gekreuzigter. Aller Kritik zum Trotz hat sich Kims sündiger Marketing-Coup für die Reality-Queen gelohnt: Die umstrittene Kerze ist bereits fast ausverkauft.

Kanye West und Kim Kardashian
Instagram/kimkardashian
Kanye West und Kim Kardashian

Findet ihr die Bilder auch respektlos? Stimmt ab! Im Video seht ihr, womit Kimye zuletzt für Aufregung gesorgt haben.

Respektlos oder cool – wie gefallen euch Kims neue Merch-Artikel?

  • Furchtbar! Sie sind respektlos und größenwahnsinnig!
  • Ich mag's! Cool und auch ziemlich selbstironisch!
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.525 Furchtbar! Sie sind respektlos und größenwahnsinnig!

  • 207 Ich mag's! Cool und auch ziemlich selbstironisch!