Promiflash Logo
Bill Cosby bestätigt Erblindung: "Ich kann nichts sehen!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Bill Cosby bestätigt Erblindung: "Ich kann nichts sehen!"

27. Apr. 2017, 10:30 - Promiflash Redaktion

Nächster Tiefschlag für Bill Cosby (79)! Lange wurde über den Gesundheitszustand des einstigen Comedy-Stars spekuliert. In seinem ersten Interview nach mehr als zwei Jahren gab er jetzt zu: Er sei tatsächlich vollständig erblindet!

Gegenüber NNPA Newswire offenbarte der Schauspieler, dass er vor rund zwei Jahren eines Morgens aufgewacht sei und zu seiner Frau gesagt habe: "Ich kann nichts sehen!" Seine Ärzte sollen jegliche Heilungschancen bereits ausgeschlossen haben. Bei Auftritten habe sein Team fortan eine breite gelbe Linie vom Backstage-Bereich bis zu seinem Stuhl auf der Bühne gezeichnet. Diesen Weg habe der Entertainer dann Stunden vor seinem Auftritt geübt, um die Erblindung zu kaschieren.

2015 zog sich der heute 79-Jährige komplett aus der Öffentlichkeit zurück. Der Grund: In dem Jahr wurde ein sexueller Missbrauchsfall wieder aufgerollt. Basketball-Spielerin Andrea Constand beschuldigte Bill, sie 2004 unter Drogen gesetzt und sich dann an ihr vergangen zu haben. Bis heute teilen 50 weitere Frauen die Missbrauchsvorwürfe. Der Prozess gegen Bill soll am 5. Juni beginnen.

Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Getty Images
Bill Cosby, Schauspieler und Komiker
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Getty Images
Phylicia Rashad und Bill Cosby, 2002
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania
Getty Images
Bill Cosby nach einer Anhörung in Norristown, Pennsylvania


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de